Human Element
10.12.2014 09:28, Michael Krosta

Team-Action statt Angst und Überlebenskampf

Erst hat man die Free-to-play-Pläne verworfen, jetzt scheinen die Entwickler von Robotoki ein weiteres Mal das Konzept von Human Element umkrempeln zu wollen. Was sich beim Trailer aus der vergangenen Woche angedeutet hat, scheint nach jüngsten Angaben bei Videogamer und der offiziellen Webseite jetzt Gewissheit zu werden: Der ursprünglich angedachte Fokus auf "Angst und Überleben in der Zombie-Apokalypse" muss offenbar der reinen Action weichen, in der zwei Fünfer-Teams gegeneinander antreten, dabei Befestigungen bauen und in der offenen Welt um die Kontrolle über fünf verstreute Versorgungslager kämpfen. Denn diese enthalten nach der Einnahme Buffs wie höhere Gesundheit, bessere Schadenswerte, eine Respawn-Option sowie Mittel für eine effektivere Verteidigung.

"Team Deathmatch trifft auf Capture the Flag trifft auf Domination", so beschreibt Robotoki mittlerweile das Konzept von Human Element. Dabei kämpft jede Figur für eine bestimmte Fraktion mit einzigartigen Stilmitteln, Fähigkeiten und Waffen - entsprechend soll man die Teams auch strategisch zusammenstellen können. Mit zunehmender Erfahrung, die man u.a. für erfolgreich abgeschlossene Versorgungsmissionen erhält, schaltet man weitere Fähigkeiten und Waffen für seinen Charakter frei.

Zudem soll man KI-Wachen gegnerischer Teams, die von ihnen als Schutzmechanismen für das eigene Hauptquartier installiert wurden, in Zombies verwandeln können, die schon im Vorfeld des Angriffs für Chaos sorgen sollen.

Human Element soll im November 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.