Human Element: Entwicklung auf Eis gelegt und Studio geschlossen; Publisher-Suche dauert an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Robotoki
Publisher: Nexon
Release:
Q4 2015
2015
2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Human Element: Entwicklung liegt auf Eis; Publisher-Suche dauert an

Human Element (Action) von Nexon
Human Element (Action) von Nexon - Bildquelle: Nexon
Bis ein Publishing-Deal für die "Premium-Version" von Human Element unter Dach und Fach ist, bleibt das Studio Robotoki erstmal geschlossen. Die Entwicklung des mittlerweile auf Team-Action ausgerichteten Spiels liegt damit erstmal auf Eis, gab Robert Bowling (ehemaliger "Creative Strategist" von Call of Duty) gegenüber Eurogamer bekannt. Er könne die Entwicklung nicht weiter aus eigener Tasche finanzieren, erklärte Bowling und müsse nun auf den Abschluss des Publishing-Vertrages warten.

Human Element ist seit 2012 in Entwicklung. Bis Mitte November 2014 war Nexon als Publisher des Free-to-play-Titels vorgesehen, bis die Zusammenarbeit beendet wurde. Seither werden aktiv Publisher gesucht, die das Spiel auf klassischem Weg vertreiben wollen, aber die Verhandlungen scheinen sich in die Länge zu ziehen.


Quelle: Eurogamer

Kommentare

Bambi0815 schrieb am
hatte voll gedacht dass es ein survival game wird aber dann sehe ich die ersten gameplay videos und kann es nichtmal einordnen. sah einfach nur nach free2play aus und fern von dem was ich spielen moechte.
Bedameister schrieb am
Das Spiel sah ziemlich nach Rotz aus, sorry war leider so. Auch sonst hat Robert Bowling da viel zu viel Mist fabriziert. Zu viel auf einmal, ohne wirkliches Konzept, dazu noch alles stink langweilig. Wäre er mal lieber bei IW geblieben.
schrieb am

Facebook

Google+