von Julian Dasgupta,

Watch Dogs: Premiere auf der E3

Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Es geht doch: Während sich die anderen Hersteller zumindest bei ihren Großproduktionen eher auf etablierte Marken verlassen, hat Ubisoft die hauseigene E3.Pressekonferenz dazu genutzt, mit Watch Dogs (ab 4,99€ bei kaufen) eine neue Marke aus dem Montreal-Studio zu präsentieren.

Basierend auf den gezeigten Spielszenen scheint dem Spieler eine relativ offene Spielwelt in Form einer großen Stadt geboten zu werden. Ähnlich wie in der Deus Ex-Reihe scheinen die Themen Überwachung und Verschwörung auch in Watch Dogs eine große Rolle zu spielen. Zur Story und dem Hauptprotagonisten ist noch nicht allzu viel bekannt. Watch Dogs sei in einer Welt angesiedelt, in der fast alle Systeme mit einem ctOS getauften Betriebssystem gesteuert werden, welches letztendlich in der Hand großer Konzerne ist.

Darüber hinaus verriet der Hersteller nicht allzu viel: Sowohl auf der offiziellen Webseite als auch in der Webseite schweigt man sich über konkrete Releaseplattformen aus. Was wohl heißt, dass die Marke für die nächste Konsolengeneration und relativ moderne PC-Hardware entwickelt wird. Die E3-Demo lief dem Vernehmen nach auf einem PC. Laut superannuation könnte sich Watch Dogs schon seit drei Jahren in der Mache befinden.

Update: Angaben eines mutmaßlichen Entwicklers zufolge läuft das Spiel allerdings (sicherlich in grafisch abgespeckter Form) auch auf Xbox 360 und PS3. Ubisofts eigene Presseseite hat das Spiel laut Joystiq auch auf PC und den beiden aktuellen Konsolen verortet.





Kommentare

ogami schrieb am
also wenn watch dogs in der Optik für Vita kommt, zahl ich sogar den vollen Preis ;)
Arco schrieb am
=paradoX= hat geschrieben:Nochmal: Rayman Origins war DRM-frei.
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken :wink:

Das hab ich aber für Vita geholt, weil Amazon mir nen Gutschein geschenkt hat :D
gekko001 schrieb am
ich bin vor allem auf das am schluss angedeutete multiplayer konzept gespannt...ob das dann komplett online is oder ob das vorgefertigte koop-missionen/szenarien sind
Erwin Frolic schrieb am
sieht wirklich klasse aus, auf der ubisoft konferenz wurde es auch sehr gut inszeniert, so muss das sein.
man weiß gar nicht was kam, wusste nichts davon und hat sich einfach faszinieren lassen. freu mich schon drauf
schrieb am
Watch Dogs
ab 4,99€ bei