von Marcel Kleffmann,

Watch_Dogs - Offline spielbar und Verschmelzung von Singleplayer- und Multiplayer-Modus

Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft
Watch Dogs (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Auch wenn bei Watch_Dogs die Mauer zwischen Singleplayer- und Multiplayer-Modus langsam verschwinden soll, wird man das Spiel komplett offline nutzen können. Dies sagte Dominic Guay, Senior Producer bei Ubisoft Montreal.

Abgesehen davon, dass mehrere Spieler gleichzeitig in der futuristischen Version von Chicago unterwegs sein können und es eine "Player Invasion" geben wird, äußerte sich Ubisoft noch nicht konkret zum Mehrspieler-Modus. Irgendwann in den nächsten Monaten dürfte der Publisher die Multiplayer-Features dann vorstellen. Darüber hinaus ist eine Begleiter-App für Smartphones und Co. fest vorgesehen.

"Connecting with other players will be seamless in the developer's attempt 'to start breaching the wall in action-adventure between single- and multiplayer.' As an example of how players will commandeer elements of the city in play, Guay pointed to the E3 2012 demonstration of Watch Dogs (ab 4,50€ bei kaufen) : it concluded with another character hacking the protagonist's phone to plant a virus."

Letztes aktuelles Video: Conversations With Creators

Quelle: Joystiq

Kommentare

Hardy30680 schrieb am
Vor vielen Jahren gab´s von Pitstop mal eine Fernsehwerbung, in der sie damit geworben haben, dass sie nur kaputte Teile bearbeiten. Diese Werbung fiel mir bei "offline spielbar" sofort ein.
ZackeZells schrieb am
THD04 hat geschrieben:Wenn ich an die -tolle- "Allways Online"-Zukunft denke könnte ich jetzt schon das kotzen kriegen. Wenn ich nur z.B. an ein GTA5 denke wo ich dann z.B. andere Spieler in meinem Distrikt hätte und da 3-4 Idioten bei sind die einfach nur Spass daran haben einen zu nerven indem sie z.B. Karamboulage mit mir spielen vergeht mir echt die Lust.
Wo bitte sind detailierte News über den MP von GTA5 zu lesen, bitte Quellenlinks!
BTT:
Als Pre-Order-Version gibts bestimmt ein Samsung Smartphone mit dazu^^
johndoe981765 schrieb am
Auf der Verpackung dann sicherlich neben den Jubelwertungen auch ein großer "Offline spielbar!!!" Aufkleber.
THD04 schrieb am
Wenn ich an die -tolle- "Allways Online"-Zukunft denke könnte ich jetzt schon das kotzen kriegen. Wenn ich nur z.B. an ein GTA5 denke wo ich dann z.B. andere Spieler in meinem Distrikt hätte und da 3-4 Idioten bei sind die einfach nur Spass daran haben einen zu nerven indem sie z.B. Karamboulage mit mir spielen vergeht mir echt die Lust.
Die haben mir schon das neue SimCity mit ihrer mistigen Online-Komponente kaputt gemacht...
schrieb am