Danke =)BesorgterBuerger hat geschrieben:...
aber ich möchte betonen, das kommt in der formulierung nicht ganz raus, dass es mir weniger um den schwierigkeitsgrad, sondern mehr um die mechanische komplexität geht.
es gibt in diesen spielen(vorallem ubisofts AAAs) kein ausprobieren mehr. es gibt immer nur eine (oder wie eben angedeutet, diesmal 2) richtige aktion die man auslösen kann. diese wird einem auch noch am bildschirm angezeigt(siehe kämpfen bei ac3 und hacken in den wd-trailern).
es gibt keine basisaktionen sondern nur noch highlevel-trigger die, sobald sie losgehen, immer im erfolg enden.
das ist mieses gamedesign. ich versteh nicht warum den leuten das gefällt.
und wie gesagt, es geht mir dabei nicht um schwierigkeit per se, sondern um eine gewisse grundkomplexität in den möglichen aktionen.
gta ist auch nicht schwer, aber es bietet einem, selbst im engen missionskorsett, immer noch die möglichkeit etwas falsch, oder ein bisschen anders zu lösen.