Ich würde ja die Theorie einwerfen, dass man etwas anders als GTA machen muss, um die Reihe herauszufordern. Dann lässt sich das Spiel auch mit einzigartigen Elementen im Gameplay bewerben. Anfangs hob sich Watchdogs durch sein Hacker-Element ab, nur steckt da anscheinend nicht allzuviel hinter und man zielt auf einen klassischen GTA-Klon ab.Balmung hat geschrieben:Hm, da Ubisoft ja mit Watch Dogs sich mit GTA5 anlegen wollte... wie viel Werbung wurde eigentlich für GTA5 im Vergleich gemacht?
Gut, der Vergleich ist etwas unfair, weil die GTA Reihe praktisch kaum noch Werbung nötig hat, dafür ist die Marke zu bekannt und Watch Dogs ist eine völlig neue.
Stattdessen versucht UBI GTA mit massiven Werbeausgaben zu übertrumpfen. Nur kann das nicht funktionieren, weil GTA selbst ohne Werbung viel mehr Aufmerksamkeit als WD auf sich ziehen würde. Das ist, als ob man CocaCola alleine durch Marketing übertrumpfen wollte. Oder CoD und WoW, wo sich Devs bis heute ewig die Köpfe einrennen, ohne zu vestehen, dass Leute mit Interesse an Modern Warfare einfach weiter Modern Warfare spielen werden, egal, wie viele Ads über Websites gespamt werden.