Watch Dogs
19.05.2014 09:00, Marcel Kleffmann

Erste Testwertung: 7,2 von 10 Punkten; Ubisoft reagiert und bezeichnet den Test als "falsch"

Am Wochenende ist bei wccftech ein erster Test zu Watch Dogs (ab 4,99€ bei kaufen) aufgetaucht. Das Spiel von Ubisoft erhielt dort eine Wertung von 7,2 von 10 möglichen Punkten. Der Tester schrieb, dass das Spiel grundsätzlich großartig sei und es viel im Einzelspieler-Modus zu tun gebe, sich aber im Multiplayer-Modus alles nur wiederholen würde und das nicht wirklich spaßig sei. Mit Grand Theft Auto 5 würde es jedoch nicht mithalten können - auch nicht im Solo-Bereich. Der Tester stößt sich besonders daran, dass alle Fähigkeitspunkte auf Null zurückgesetzt werden, wenn man die Online-Optionen des Spiels ausschaltet. Zudem soll das Spiel grafisch auf Xbox One und PlayStation 4 nicht so gut aussehen wie bei der E3-Präsentation-2012. Es wird vom Tester vielmehr mit GTA5 (bei Tageslicht) verglichen. Die optischen Vorzüge würden wohl erst in der Nacht durch die Lichteffekte und die Kombination mit dem Wetter (Regen) sichtbar.

Sonderlich vertrauenswürdig oder seriös wirkt der Test jedenfalls nicht , was auch das folgende ziemlich unprofessionell wirkende Test-Video untermauert.

Allerdings scheint der Test, der ebenfalls das Embargo von Ubisoft gebrochen hat, nicht auf der finalen Version des Spiels zu basieren, denn der Publisher stellt via Twitter klar, dass zuverlässige Tests erst am Tag der Veröffentlichung (27. Mai) zur Verfügung stehen werden. Ubisoft bezeichnet daher alle bisher erschienenen Tests zum Spiel als falsch und verlogen.


Ob Ubisoft Schadensbegrenzung betreiben möchte oder die angeführten Kritikpunkte auf die unfertige Testversion zurückzuführen sind, bleibt demnach abzuwarten. Watch Dogs wird am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Die Wii U folgt später.

Video: Straßen-Hacking

0
0
0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.