Shake_(s)_beer hat geschrieben: "Next-Gen" sollte dabei in jeder Hinsicht gelten: innovative Grafik, innovative Story, innovatives Gameplay. Das ist doch letztlich das, was seit der Vorstellung des Spiels von Ubisofts großer Marketingmaschine an Erwartungen geschürt wurde.
Anscheinend definieren die Leute "Next Gen" anders. Ich wüßte nicht was damals beim ersten Trailer an der Grafik so großartig "innovativ" sein sollte. Er sah einfach nur Hammer aus. Und das endgültige Resultat sieht auch toll aus. Die restlichen "angeblichen" Innovationen habe ich auch beim Trailer nicht gesehen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe das Game gestern Abend gestartet und die ganze Nacht durchgezockt (seit 3-4 Jahren sowas nichtmehr getan!), so hat mich das Spiel gefesselt. GTA V dagegen ist ein Dreck (eben weil dies zu groß war) - was aber zu erwarten war. Vorallem die deutlich bessere Atmo im Spiel hat es mir angetan und die Story ist ebenfals sehr gut geschrieben.
Ich denke GTA 5 war nicht zu groß, es fühlte sich aber einfach nur tot an. Im Vorgänger hatte man noch dieses tolle Open World Feeling, bei Teil 5 hatte ich eher ein Wüsten- bis Geisterstadtfeeling. Watch Dogs geht zum Glück Richtung GTA 4, was die Lebendigkeit der Stadt angeht. Und die Story, obwohl nicht großartige innovativ oder "anders", ist auch meilenweit besser.
Was mir auch gefällt: der Schwierigkeitsgrad. Auf "realistisch" ist das Spiel ganz schön anspruchsvoll.