Watch Dogs
28.05.2014 22:47, Julian Dasgupta

Ubisofts bisher erfolgreichster Verkaufsstart

Hinsichtlich der Produktion und des Marketings hat Ubisoft bei Watch Dogs (ab 4,99€ bei kaufen) bekanntermaßen keine Kosten und Mühen gescheut. Nachdem der letzte Launch einer neuen Marke mit ZombiU nicht den erhofften Erfolg hatte, will man sich beim sicherlich deutlich teureren Abenteuer von Aiden Pearce keinen Ausrutscher leisten.

Zumindest derzeit dürfen Yves Guillemot & Co. erstmal zufrieden sein: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Stapellauf hat sich Watch Dogs laut internen Schätzungen besser verkauft als alle anderen Ubisoft-Titel (nach dem jeweiligen Verkaufsstart). Die Spieler seien "verständlicherweise versessen darauf gewesen, einen der am meisten antizipierten und am besten bewerteten Titel des Jahres 2014 zu bekommen", heißt es da in einer Mitteilung.

Wirklich einordnen lässt sich jener Lobgesang aber nicht: Konkrete Zahlen hat Ubisoft (bisher) nicht genannt. Als einzige Referenz muss derzeit Assassin's Creed 3 herhalten, welches mit sieben Mio. verkauften Exemplaren innerhalb des ersten Monats eine firmeneigene Bestmarke aufgestellt hatte.

Guillemot merkt noch an, das Team könne stolz sein auf sich. Die "Innovationen, Kreativität und die vielen investierten Arbeitsstunden haben sich letztendlich ausgezahlt." Der Hersteller habe "die Formel geknackt für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke und eines absoluten New-Gen-Erlebnisses."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.