Watch Dogs
03.06.2014 16:32, Julian Dasgupta

Über vier Mio. Mal verkauft, Wii-U-Version im Herbst

Vor ein paar Tagen hatte Ubisoft verkündet, dass Watch Dogs (ab 4,99€ bei kaufen) den bisher schnellsten Verkaufsstart eines hauseigenen Titels hingelegt hat. Konkrete Zahlen nannte der Publisher allerdings nicht.

Das hat sich heute geändert: Laut Angaben des Herstellers kommt das Open-World-Spiel nach einer Woche auf über vier Mio. verkaufte Exemplare. Dabei bezieht man sich wohlgemerkt auf die Zahl der an Endkunden abgesetzten Spiele (sell-through) - die Zahl der an den Handel ausgelieferten Spiele dürfte dementsprechend noch etwas höher sein. Die mobile Begleit-App sei bis dato über eine Mio. Mal heruntergeladen worden.

Mit vier Mio. verkauften Spielen innerhalb der ersten Woche habe man in der Spielebranche eine Bestmarke für den Start einer neuen Marke hingelegt, heißt es da. Mit dem derzeitigen Feedback der Fans und dem allgemeinen Schwung habe sich Watch Dogs als "das aktuelle Pflichtspiel" positioniert. Man sei stolz auf das Erreichte - die Zukunft der Marke sei sehr vielversprechend.

Erstmals bestätigt Ubisoft außerdem, dass die verschobene Wii-U-Version im Herbst erscheinen soll. 

Die bisherige Bestmarke für den ersten Monat nach dem Verkaufsstart liegt bei Ubisoft derzeit noch bei Assassin's Creed 3, welches seinerzeit sieben Mio. Mal über den Ladentisch gewandert war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.