Ubisoft pocht auf seinen Status als Rekordhalter für die am besten gestartete neue Marke, nachdem Activision in der vergangenen Woche behauptet hatte, Destiny habe den
"größten Launch einer neuen Videospiel-Marke der Geschichte" hingelegt. Laut einer
News auf Videogamer.com hat Ubisoft in einer Pressemitteilung zum DLC "Bad Blood" darauf hingewiesen:
"[Watch_Dogs] ist in seiner ersten Woche zur am schnellsten verkauften neuen IP der Industrie geworden - ein Rekord, der nach wie vor in den kombinierten westlichen Territorien Bestand hat - und zwar mit einer potenten Kombination aus Action-Adventure-Missionen, nahtlosen Mehrspieler-Modi und Erforschung einer offenen Welt."
Laut Ubisoft bezieht sich das Fazit auf die GFK-Daten aus dem Handel ab dem 14. September und enthält alle Plattformen außer dem PC in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, der Schweiz, Benelux, Skandinavien sowie Österreich. Anfang Juni erklärte Ubisoft, dass sich sein Open-World-Spiel bereits in der ersten Woche 4 Millionen mal verkauft habe.
Bei Destiny fehlen vergleichbare Stückzahlen noch - es bleibt also abzuwarten, ob oder wie Activision in der Schlacht um die Rekorde zurückfeuert. Chart Track
habe allerdings Anfang der Woche erklärt, dass Destiny zumindest in Großbritannien zur am schnellsten verkauften neuen IP geworden sei. Nach fünf Tagen
habe Destiny insgesamt 325 Mio. Dollar Umsatz generiert.
Letztes aktuelles Video: Bad Blood DLC Veroeffentlichung