@TMC
Naja, Uncharted Clon is es nicht, da man weder klettert noch Rätsel löst und in den meisten Fällen auch nicht hunderte von Gegner niedermetzelt. Kommt natürlich drauf an, aber selbst bei offensiven Vorgehen hält sich die Gegnerzahl in Grenzen.
Hinzukommend hat es ein Crafting und Upgrade System und spielt in einer Endzeit Zombie Apokalypse. Da ist das Wort Klon irgendwie Fehl am Platze.
Klischees: Ich weiß nicht, irgendwie spielst du mir das zu hoch. The Walking Dead ist auch nur ein Ansammlung billigster Klischees und wird trotzdem von allen abgefeiert. Spiel wie Serie wie Comic. Da sind die zwei, drei Klischees in TLoU total verschmerzbar, zumal ich sie auch überhaupt nicht so empfand.
Artdesign: Ja, es ist alles aus einem Guss. Das macht das Spiel ja aus.
Zum Thema Meilenstein: Natürlich ist TLoU ein Meilenstein. Da muss es sich aber nicht an Children of Men messen (Carriers ist harter Schrott, deswegen ignoriere ich den Film schon die ganze Zeit), sondern an Games wie Resident Evil, The Walking Dead oder Fallout. Und verglichen mit diesen Spielen erzählt TLoU eine der packensten und emotionalsten Videospielgeschichten aller Zeiten. Spielerisch ist es halt ein bisschen Shooter, ein bisschen Stealth, ein bisschen Action Adventure, fühlt sich dabei aber fantastisch an. Aber auf narrativer Ebene macht TLoU im Vergleich zu allen anderen Horrorspielen und auch im Vergleich zu den meisten Horrorfilmen alles richtig. The Road, Children of Men oder auch The Divide (auch ein geiler Endzeit Film, mal als Empfehlung) sind echte Specials und einfach wahnsinnig gute, weil wahnsinnig konsequente Filme. Das sind ja jetzt nicht die Standart Filme,...
Naja, Uncharted Clon is es nicht, da man weder klettert noch Rätsel löst und in den meisten Fällen auch nicht hunderte von Gegner niedermetzelt. Kommt natürlich drauf an, aber selbst bei offensiven Vorgehen hält sich die Gegnerzahl in Grenzen.
Hinzukommend hat es ein Crafting und Upgrade System und spielt in einer Endzeit Zombie Apokalypse. Da ist das Wort Klon irgendwie Fehl am Platze.
Klischees: Ich weiß nicht, irgendwie spielst du mir das zu hoch. The Walking Dead ist auch nur ein Ansammlung billigster Klischees und wird trotzdem von allen abgefeiert. Spiel wie Serie wie Comic. Da sind die zwei, drei Klischees in TLoU total verschmerzbar, zumal ich sie auch überhaupt nicht so empfand.
Spoiler
Show
Außerdem macht Ellie den Anführer mal hart fertig und benimmt sich in der Szene alles andere wie ne 6 jährige. Erst kümmert sie sich um Joel, dann jagt sie Nahrung, hält die Fremden mit ner Waffe in Schacht, wird gefangen genommen und bricht dann mal fett aus. Unselbstständig und wie ne 6 jährige ist das jetzt nicht.
Zum Thema Meilenstein: Natürlich ist TLoU ein Meilenstein. Da muss es sich aber nicht an Children of Men messen (Carriers ist harter Schrott, deswegen ignoriere ich den Film schon die ganze Zeit), sondern an Games wie Resident Evil, The Walking Dead oder Fallout. Und verglichen mit diesen Spielen erzählt TLoU eine der packensten und emotionalsten Videospielgeschichten aller Zeiten. Spielerisch ist es halt ein bisschen Shooter, ein bisschen Stealth, ein bisschen Action Adventure, fühlt sich dabei aber fantastisch an. Aber auf narrativer Ebene macht TLoU im Vergleich zu allen anderen Horrorspielen und auch im Vergleich zu den meisten Horrorfilmen alles richtig. The Road, Children of Men oder auch The Divide (auch ein geiler Endzeit Film, mal als Empfehlung) sind echte Specials und einfach wahnsinnig gute, weil wahnsinnig konsequente Filme. Das sind ja jetzt nicht die Standart Filme,...