South Park: Der Stab der Wahrheit
25.02.2014 14:02, Julian Dasgupta

Sieben Schnitte in der Europa-Fassung

Wer South Park: Der Stab der Wahrheit (ab 6,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) in seiner Originalform konsumieren will, wird zur US-Version greifen müssen. Laut BT.com wurden insgesamt sieben jeweils knapp 20 Sekunden lange Szenen in der Europa-Version des Rollenspiels zensiert.

Dabei gehe es u.a. um ein Mini-Spiel, in dem am Spieler eine Abtreibung vorgenommen wird, ein weiteres Mini-Spiel, in dem der Spieler einen Schwangerschaftsabbruch an einem anderen Charakter vornimmt, sowie fünf Szenen, in denen der Spieler aktiv in die Rektaluntersuchung bei anderen Charakteren involviert ist.

An den Szenen vor und nach dem jeweiligen Material sei nichts geändert worden. Die geschnittenen Sequenzen würden durch ein Bild und eine Beschreibung ersetzt, die von den beiden South-Park-Erfindern Matt Stone und Trey Parker ausgewählt wurden, so der Publisher. Gegenüber VG247 bestätigt Ubisoft explizit, dass auch die UK-Fassung von den Änderungen betroffen ist - es sei einfach eine Marketingentscheidung gewesen.

In der offiziell in Deutschland und Österreich vertriebenen Version wurden außerdem verfassungsfeindliche Symbole entfernt. Dass die Judenklasse durch den Paladin ersetzt wurde, dementierte der Hersteller hingegen .

Update: Die oben beschriebenen Schnitte scheinen laut Ubisoft nicht für die PC-Version zu gelten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.