ZombiU
30.03.2015 12:26, Marcel Kleffmann

Eingestellter Nachfolger hätte Koop-Modus geboten

Anfang 2013 war ZombiU (ab 5,29€ bei kaufen) 2 für kurze Zeit bei Ubisoft in Entwicklung. Laut dem Unseen64-Podcast arbeiteten fünf bis zehn Personen an dem Projekt (Prototyp), bis es eingestellt wurde. Das Spiel kam nicht über die Vorproduktionsphase hinaus. Der vermeintliche zweite Teil sollte sich aus ästhetischer und atmosphärischer Sicht am Vorgänger orientieren. Das zentrale Feature sollte ein kooperativer Spielmodus sein - ohne aber die Horroraspekte dadurch zu verwässern. Im lokalen Koop-Modus verwendet ein Spieler das Gamepad zur Steuerung (sowie als Bildschirm) und der zweite Spieler benutzt den Pro-Controller und spielt auf dem Fernseher. In der Story-Kampagne sind die beiden Spieler nicht immer gemeinsam unterwegs, sondern müssen sich häufiger aufteilen und getrennte Wege gehen. Da sich das Spiel in einer sehr frühen Entwicklungsphase befand, wurde über mögliche Online-Features nicht gesprochen. Klar war jedenfalls, dass die Entwickler gerne mehr Nahkampfwaffen wie den Cricket-Schläger einbauen wollten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.