Sacrilegium
06.06.2012 15:27, Julian Dasgupta

Survival-Horror vom Two Worlds-Team

Nach der Earth-Reihe und den Two Worlds-Spielen hat man bei Reality Pump mal wieder Lust auf etwas Neues verspürt: Pünktlich zur E3 kündigte die Topware-Tochter Sacrilegium an.

Man wolle frischen Wind in das Survival-Horror-Genre bringen und in allen Bereichen neue Maßstäbe setzen, wird da mutig versprochen.

"Erzählt wird die Geschichte von Alex, einer 20-jährigen Kalifornierin, smart, freundlich und unabhängig. Die Studentin ist sich auch Ihrer atemberaubenden Schönheit bewusst, ohne diese jedoch auszunutzen. Sie hält sich regelmäßig mit Kampfsporttraining fit, diese Martial-Arts-Fähigkeiten werden ihr in "Sacrilegium" sehr zu Hilfe kommen. Alex ist auch sehr abenteuerlustig und gerät im Lauf der Geschichte in einen Strudel der Ereignisse, der sie und ihre Freunde hinab in eine Welt jenseits der bekannten Realität zieht."

Dabei darf man allerlei Ortschaften erkunden und wird San Francisco und Transsylvanien einen Besuch abstatten. Als technischer Unterbau kommt die hauseigene GRACE 2-Engine zum Einsatz, deren Vorgänger bei Two Worlds II verwendet wurde. Gar bescheiden heißt es da:

"Es ist aber keine Übertreibung, zu sagen, dass die Ergebnisse der GRACE 2 Engine den Betrachter regelrecht "umhauen werden. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, die GRACE 2-Engine so weiterzuentwickeln, dass wir Modelle und Landschaften darstellen können, die Fotos im Vergleich zur Spielegrafik wie Kohlezeichnungen wirken lassen."

Ein paar erste Impressionen gibt es auf der offiziellen Webseite zu besichtigen. Ein angepeilter Releasezeitraum wurde nicht genannt. Sacrilegium wird für Windows, MacOS, Xbox 360 und PS3 entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.