Action-Adventure
Entwickler: Clover Studio
Publisher: Capcom
Release:
12.2017
01.11.2012
12.2017
12.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Okami HD: Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Okami HD (Action) von Capcom
Okami HD (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Aktualisierung vom 12. September 2017, 17:15 Uhr:

Capcom Entertainment Germany hat nachgelegt und den Veröffentlichungstermin von Okami HD in Europa bekanntgegeben. Es wird am 12. Dezember 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One als digitaler Download für 19,99 Euro und als Box-Version im Einzelhandel erscheinen.

"Okami HD bietet 4K-Grafik auf der Xbox One X, PS4 Pro und unterstützter PC-Hardware. Spieler haben die Möglichkeit, Okami HD im Breitbild-Format sowie im zur Erstveröffentlichung des Spiels aktuellen 4:3-Verhältnis zu spielen. Die Version enthält auch die interaktiven Ladebildschirme des Originals, die es Spielern ermöglichen, Bonus-Dämonenzähne zu sammeln, die gegen Ingame-Gegenstände eingetauscht werden können."



"In Okami HD schlüpfen die Spieler in die Rolle von Amaterasu, der japanischen Sonnengottheit. Sie hat die Form des legendären weißen Wolfs Shiranui angenommen und schickt sich an, Orochi zu bekämpfen, einen achtköpfigen Dämonen und ein tyrannisches Monster, der die Welt in eine Einöde verwüstet. Spieler müssen Amaterasus magische Fähigkeiten, ihr Arsenal an Gegenständen und Angriffen sowie den himmlischen Pinsel einsetzen, um das Land wieder zu Ruhm und einem Leben voller Farbe zu führen. Auf ihrem Weg wird Amaterasu dazu berufen, eigentümlichen und faszinierenden Charakteren dabei zu helfen, eine Horde brutaler Gegner zu besiegen, und damit das Land von Orochis Fluch zu befreien."

Ursprüngliche Meldung vom 12. September 2017, 14:01 Uhr:

In der wöchentlichen Ausgabe der Famitsu (Japan) ist die Veröffentlichung von Okami HD für PC, PlayStation 4 und Xbox One offiziell von Capcom bestätigt worden. Im Land der aufgehenden Sonne soll die HD-Version am 13. Dezember 2017 für PC und am 21. Dezember 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Wann es in Nordamerika und Europa erhältlich sein wird, ist noch unklar. Der Preis wird ungefähr 2.800 Yen betragen (ca. 21 Euro).

Die neue Version von Okami HD wird 4K-Auflösung unterstützen und wieder die Mini-Spiele im Ladebildschirm enthalten, die bei den Wii- und PS3-Versionen fehlten. Außerdem wird man es optional im Seitenverhältnis 4:3 spielen können. Okami HD erschien 2012 auf PlayStation 3. Das PS2-Original stammte aus dem Jahr 2006. Die Wii-Version folgte 2008.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Gematsu, Famitsu

Kommentare

Onekles schrieb am
Ich hab den Hype um das Spiel nie verstanden. Es war jetzt kein schlechtes Spiel, aber halt auch kein Kracher. Ganz nett halt. Es ist halt total edgy und so, aber das Gameplay ist doch eher dröge und anspruchslos. Es ist kein schlechtes Spiel, das will ich gar nicht behaupten, aber zumindest für meine Begriffe auch weit von einem Meisterwerk entfernt.
Nuja, allerdings hab ich das Ding auch nur auf der PS2 damals gespielt und das ist ja schon ne Weile her. Vielleicht geb ich dem ganzen nochmal ne Chance, vielleicht seh ich das heute mit anderen Augen.
Nightfire123456 schrieb am
Wuschel666 hat geschrieben: ?
14.09.2017 11:41
Nightfire123456 hat geschrieben: ?
13.09.2017 06:07
Unglaublich das dieser damalige Flop auch Jahre nach Release immer wieder neu aufgelegt wird. Aber freut mich, ist ein toller Titel den es sich wirklich lohnt mal zu spielen. Auf eine optisch aufgehübschte Version von Okamiden würde ich mich noch freuen
EInfach schade, dass so ein geniales Spiel überhaupt gefloppt ist. Ist einfach wahnsinnig gut und ich glaub nicht mal so Nische. Für mich hat es sich exakt wie ein Zelda angefühlt. Klar der Japanische Stil schreckt einige ab, es is jetzt nicht so extrem Animemäßig, dass es nur für ne Nischengruppe interessant ist (glaub ich zumindest)
Ich denke es lag weniger daran das es ein Nischentitel war sondern der Zeitpunkt vom Release war ziemlich ungünstig. In dem Jahr kamen auf der PS2 noch viele andere Hochkaräter raus, da bleibt nun mal der eine oder andere Titel auf der Strecke.
Die Neuauflagen haben sich ja anscheinend durchaus verkauft.
Ich hab zum Ps2 release selber nicht so viel von dem Titel mit bekommen. Als dann aber die Neuauflage auf die Wii kam konnte man in allen Foren über das Game lesen und es gab einen richtigen Hype darum. Manchmal sind Neuauflagen also doch was gutes...
Wuschel666 schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben: ?
13.09.2017 06:07
Unglaublich das dieser damalige Flop auch Jahre nach Release immer wieder neu aufgelegt wird. Aber freut mich, ist ein toller Titel den es sich wirklich lohnt mal zu spielen. Auf eine optisch aufgehübschte Version von Okamiden würde ich mich noch freuen
EInfach schade, dass so ein geniales Spiel überhaupt gefloppt ist. Ist einfach wahnsinnig gut und ich glaub nicht mal so Nische. Für mich hat es sich exakt wie ein Zelda angefühlt. Klar der Japanische Stil schreckt einige ab, es is jetzt nicht so extrem Animemäßig, dass es nur für ne Nischengruppe interessant ist (glaub ich zumindest)
RealMK schrieb am
Nach 12 Jahren nix Neues in dieser Richtung. Armes Capcom!
Flojoe schrieb am
Ah, sehr gut vierter Versuch es durchzuspielen...
schrieb am

Facebook

Google+