Super Smash Bros.
12.06.2013 00:51, Julian Dasgupta

Video: Neuerungen im Detail

Auf der E3 gewährt Nintendo erstmals einen Einblick in das vor längerer Zeit angekündigte Super Smash Bros. (ab 42,99€ bei kaufen) für Wii U und 3DS. Masahiro Sakurai stellt in einem Video sein Werk vor und zeigt dabei sowohl die Handheld- als auch die Heimfassung.

Auf dem 3DS spendiert man allen Charakteren einen Umriss, damit sie auch dem kleinen Bildschirm auch aus größerer Entfernung besser erkennbar sind. Die Zahl der Kämpfer wird in beiden Fassungen identisch sein, einige der Levels würden sich aber ziemlich unterscheiden. Auf dem 3DS werde es mehr Hintergründe geben, die andere Handheld-Spiele referenzieren.

Sakurai geht auch auf ein paar Änderungen beim Look und der Handhabung einiger Charaktere wie Bowser, Pit und Samus ein und stellt den Dorfbewohner aus Animal Crossing vor, der z.B. allerlei Gegenstände, aber auch gegnerische Geschosse "einsammeln" und zurückfeuern kann.

Beim prominentesten Neuzugang, Mega Man, orientieren sich die Entwickler an der 8-Bit-Version des Capcom-Maskottchens. Mega Man verfügt über allerlei Angriffe und setzt natürlich gerne seinen Blaster ein.

Aus der WTF-Kategorie kommt noch ein weiter Neuzugang: Die Trainerin aus Wii Fit mischt ebenfalls im Kampfgeschehen mit.

Video: E3 Trailer 2013

0
0

Video: Sakurai stellt Mega Man & Co. vor

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.