von Marcel Kleffmann,

Super Smash Bros. - DLC-Kämpfer Lucas betritt den Ring am 14. Juni; Miiverse-Stage erscheint am gleichen Tag

Super Smash Bros. (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo
Super Smash Bros. (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Lucas als zusätzlicher DLC-Kämpfer wird die Riege von Super Smash Bros. (ab 42,99€ bei kaufen) am 14. Juni erweitern. Wie Mewtu wird er 3,99 Euro für Wii U oder 3DS bzw. 4,99 Euro für Wii U und 3DS kosten. Lucas war bereits in Super Smash Bros. Brawl mit von der Partie und entstammt dem Spiel Mother3, das hierzulande nicht veröffentlicht wurde. Am gleichen Tag sollen die (kostenpflichtigen) Splatoon-Outfits für die Mii-Kämpfer und die Miiverse-Stage (Wii U) erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Lucas




Quelle: Nintendo, NintendoEverything

Kommentare

Purple Heart schrieb am
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Nintendo ist zumindestens in Sachen DLC Preispolitik auf der Höhe der Zeit angekommen. ^^ :P
Nucleosulfit schrieb am
Die Preise sind wirklich etwas teuer, jedoch verstehe ich die Arbeit hinter der Balance.
Lukas selber würde mich jetzt z.B. nicht so sehr reizen, Mewtu schon eher, aber da es jetzt kein Charakter ist den ich wirklich spielen würde und es wirklich nur ein Zusatz ist, kann ich getrost verzichten und auf ein Angebot warte ;)
Ich hoffe ja dass es irgendwann ein Paket mit mehreren Kämpfern für vielleicht 15-20? gibt, eventuell auch ein paar Stages.
Mit der Umfrage über neue Kämpfer ist das ja durchaus möglich ;)
Wenn nicht eben auf Angebote warten, die kommen zwar seltener als auf anderen Plattformen´, aber sie kommen ^^
Armoran 2.0 schrieb am
Xelyna hat geschrieben:Ich würde den Preis ok finden wenn es kein Klon eines vorhandenen Charakters wäre.
Alternative ist jedem Character ein eigenes Preismodell verpassen und die Leute auf lange Sicht mit undurchschaubaren Preisen zu verwirren.
Character x kostet 2 Euro weil Klon, Character Y kostet 3 Euro weil schonmal in altem Smash, Character z kostet 4 Euro weil schonmal in smash aber neues Moveset, Character w kostet 5 Euro weil komplett neu, Character v kostet 6 Euro weil neu und sehr beliebt und die Leute garantiert für ihn bezahlen werden, und so weiter.... das ist schlichtweg Chaos das keiner braucht.
So weiß jeder von Anfang an wenn ein neuer Character angekündigt wird: DLC Character = 5 Euro.
Klar kann man sagen das Nintendo dann extra dran verdienen würde als mit einem variablen Preismodell (Klon braucht weniger Aufwand, wobei das aus Sicht des Balancings nicht ganz richtig ist), aber gleichermaßen hat es den Vorteil das auch Nintendo preislich an kommenden Characteren nichts rütteln kann, egal ob sie beliebt/neu/was auch immer sind.
Das Miez schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Xelyna...
mal abgesehen davon: gibt's ein Prügelspiel wo DLC Kämpfer weniger als 5 Euro kosten? Denke da so an Scherze von Namco (Darth Vader und Yoda waren sogar teurer als 5 Euro) und Capcom oder Mortal Kombat ab teil 9.
Sogesehen ist Smash mit 4 Euro ja schon fast günstig :Blauesauge:
Darüber hinaus kann man froh sein, dass es nicht mehr so ein Konstrukt wie "on-disc DLC" mehr gibt (oder es keinem in letzter Zeit mehr bewusst wurde). Kampfspiele waren für dergleichen ja besonders anfällig:
List of games with on-disc DLC
Der psychlogische Faktor war damals recht stark. :ugly:
Man konnte ja schon im Menü von Soul Calibur die Charaktere Vader und Yoda sehen (oder eine Lücke? weiß es nicht mehr), nur auswählen ging halt bei einer Figur nicht...
Kuttentroll schrieb am
Sehe ich genauso wie Xelyna...
mal abgesehen davon: gibt's ein Prügelspiel wo DLC Kämpfer weniger als 5 Euro kosten? Denke da so an Scherze von Namco (Darth Vader und Yoda waren sogar teurer als 5 Euro) und Capcom oder Mortal Kombat ab teil 9.
Sogesehen ist Smash mit 4 Euro ja schon fast günstig :Blauesauge:
schrieb am
Super Smash Bros.
ab 42,99€ bei