von Marcel Kleffmann,

Warframe: Kommt wohl auch für Xbox One

Warframe (Action-Adventure) von Digital Extremes
Warframe (Action-Adventure) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
In der PEGI-Datenbank (Pan-European Game Information) ist eine Xbox-One-Version von Warframe aufgetaucht und bekam (wenig überraschend) die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" - wegen "extremer Gewalt". Dies ist die erste Nennung einer Xbox-One-Fassung. Bislang hatte Digital Extremes sein Actionspiel nur für PC und PlayStation 4 angekündigt. Ein Statement von den Entwicklern steht noch aus.

"Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen wurde eingeführt, um Eltern in Europa beim Kauf von Computerspielen wichtige Informationen zur Hand zu geben. (...) Das System der Altersempfehlungen soll sicherstellen, dass bei Unterhaltungsmedien wie Filmen, Videos, DVDs und Computerspielen deutlich angegeben wird, für welche Altersgruppe ihre Inhalte geeignet sind. Altersempfehlungen stellen so für die Konsumenten (insbesondere die Eltern) eine Hilfe bei der Entscheidung dar, ob sie ein bestimmtes Produkt kaufen sollten oder nicht."
Quelle: PEGI

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am