Warframe
01.01.2014 11:21, Marcel Kleffmann

Auch für Xbox One?

In der PEGI-Datenbank (Pan-European Game Information) ist eine Xbox-One-Version von Warframe aufgetaucht und bekam (wenig überraschend) die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" - wegen "extremer Gewalt". Dies ist die erste Nennung einer Xbox-One-Fassung. Bislang hatte Digital Extremes sein Actionspiel nur für PC und PlayStation 4 angekündigt. Ein Statement von den Entwicklern steht noch aus.

"Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen wurde eingeführt, um Eltern in Europa beim Kauf von Computerspielen wichtige Informationen zur Hand zu geben. (...) Das System der Altersempfehlungen soll sicherstellen, dass bei Unterhaltungsmedien wie Filmen, Videos, DVDs und Computerspielen deutlich angegeben wird, für welche Altersgruppe ihre Inhalte geeignet sind. Altersempfehlungen stellen so für die Konsumenten (insbesondere die Eltern) eine Hilfe bei der Entscheidung dar, ob sie ein bestimmtes Produkt kaufen sollten oder nicht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.