Warframe: Zahlen und Fakten nach einem Jahr Spielbetrieb - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Digital Extremes
Release:
Q3 2013
Q4 2013
02.09.2014
Vorschau: Warframe
 
 
Vorschau: Warframe
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warframe: Zahlen und Fakten nach einem Jahr Spielbetrieb

Warframe (Shooter) von Digital Extremes
Warframe (Shooter) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Warframe läuft seit einem Jahr und passend dazu hat Digital Extremes einige Zahlen rund um das Free-to-play Online-Actionspiel veröffentlicht. Noch vor einem Jahr zählte die PC-Version etwa 300.000 registrierte Spieler, 31 erstellte Warframes und 2.419 Waffen. Heute, nachdem mittlerweile die PS4-Version gestartet ist und auf Platz 2 der häufigsten PS4-App-Downloads steht, umfasst die Community beinahe acht Millionen registrierte Tenno. Insgesamt wurden 2.426.731 Warframes und 13.390.085 Waffen erstellt.

Zum einjährigen Jubiläum erhalten PC-Spieler die Jubiläumsausgabe der "Dex Furis": "Die duale Version bietet einen Lotus-basierten Skin, hohe Feuerrate, Zielgenauigkeit sowie reduzierten Rückstoß. Obendrein beinhaltet diese Ausgabe einen Waffenslot und Beschleuniger. Um das Geschenk anzunehmen, loggen sich PC-Spieler bis spätestens 3. April (5:59 Uhr MEZ) ein und öffnen die In-Game-Nachricht von Lotus. Die Waffe wird dann zum Arsenal hinzugefügt. Daneben wurde auch die Proto-Rüstung für Excalibur ausgegraben. Dieser antike Skin, der die Vergangenheit der Tenno widerspiegelt, ist nur für kurze Zeit verfügbar. Das Enträtseln der Herkunft des Prototyps hat sich als äußerst schwierig herausgestellt. Anfängliche Versuche weisen auf antike Ursprünge hin - womöglich sogar älter als das Imperium der Orokin. Die gepanzerte Proto-Rüstung ist für PC-Spieler ebenfalls bis 3. April (5:59 Uhr MEZ) verfügbar."
 
PS4-Spieler hingegen werden die Jubiläumsausgabe der "Dex Furis" und die Proto-Rüstung mit dem nächsten Update erhalten.


Quelle: Digital Extremes

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Klammeraffe hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:PPAAAYYYY TOOO WINNNN!!!!
Bei einem Koop Spiel?
Gerade Warframe finde ich sehr fair was das Bezahlmodell betrifft. In meinen Augen das beste F2P Spiel das es gibt.
wenn man nicht gerade einen 50% deal bekommt, dann ist warframe sauteuer.
Klammeraffe schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:PPAAAYYYY TOOO WINNNN!!!!
Bei einem Koop Spiel?
Gerade Warframe finde ich sehr fair was das Bezahlmodell betrifft. In meinen Augen das beste F2P Spiel das es gibt.
LePie schrieb am
Heute, nachdem mittlerweile die PS4-Version gestartet ist und auf Platz 2 der häufigsten PS4-App-Downloads steht, umfasst die Community beinahe acht Millionen registrierte Tenno.
Bei einem Free-To-Play-Spiel hat die Zahl an registrierten Accounts wenig Aussagekraft, und ich lese aus der Grafik nicht die Anzahl an aktiven Spielern heraus.
Warframe has players in every country on Earth ... seriously. Every. Single. One.
Also auch in Nordkorea? Wobei, wenn Kim nicht wieder die ganze Leitung für pr0n blockiert (Link), daddelt er nebenbei wieder Warframe, Crysis Wars und League of Legends (Link).
schrieb am

Facebook

Google+