Science Fiction-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Digital Extremes
Release:
Q3 2013
Q4 2013
02.09.2014
Vorschau: Warframe
 
 
Vorschau: Warframe
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warframe: Weltrekordversuch mit virtuellen Schnurrbärten

Warframe (Shooter) von Digital Extremes
Warframe (Shooter) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Passend zur jährlichen Kampagne der Movember-Stiftung ruft Digital Extremes die Warframe-Spieler dazu auf, sich für einen Guinness-Weltrekord bereitzuhalten. Dazu sollen alle Warframe-Spieler ihre falschen Schnurrbärte im Spiel für einen guten Zweck vorführen. Der Weltrekordversuch ist für Freitag (14. November) zwischen 21:00 und 22:00 Uhr (MEZ) geplant - auf allen Plattformen. Das Unterfangen wird auf dem Warframe-Twitch-Kanal übertragen.

Digital Extremes hatte im Laufe des Monats den Spielern bereits mehrere virtuelle Schnurrbärte zur Verfügung gestellt. "Mit dem Erreichen neuer Spendenziele auf der offiziellen Seite unter www.warframe.com/movember wurde ein weiterer Ingame-Schnurrbart veröffentlicht. Um das Bewusstsein für Männergesundheit noch weiter zu fördern, versucht Warframe nun den Weltrekord für 'die größte Versammlung von Menschen mit falschem Schnurrbart in einem Computerspiel' aufzustellen", heißt es vom Hersteller.

"Unsere Tenno haben durch ihre Spenden sowie Teilnahme an zahlreichen Movember-Events bereits große Unterstützung bewiesen", so Meridith Braun, Vice-President of Publishing bei Digital Extremes. "Einen Guinness-Weltrekord aufzustellen als Teil unserer Bemühungen ein noch größeres Bewusstsein zu schaffen, hebt die Aktion auf ein ganz neues Level. Es ist wichtig, eine so große Sache in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken."

"Um Konformität mit den offiziellen Guinness World Records-Regeln und -Standards zu gewährleisten, hat sich Digital Extremes an eine unabhängige dritte Partei gewendet: Michael Katchabaw, Professor an der University of Western Ontario für Computer- und Spielewissenschaften, wird die Statistiken des Rekordversuchs überwachen. Zusätzlich werden weitere Mitglieder der Warframe-Community helfen den Weltrekord zu belegen, indem sie Screenshots ihrer schnurrbärtigen Warframes und Teammitglieder einsenden."

"Die Movember-Stiftung ist die weltweit führende Organisation, die sich dafür einsetzt, das Gesicht der Männergesundheit nachhaltig zu verändern. Einmal auf Movember.com angemeldet, lassen sich Männer – sogenannte Mo Bros – einen Schnurrbart für 30 Tage im November wachsen. Die Movember-Initiative dient dem Zweck der Bewusstseinssteigerung sowie Sammlung von Geldern für Forschungsprogramme. Seit 2003 hat die Movember-Community bereits über 574 Millionen US-Dollar gesammelt und mehr als 800 Programme in 21 Ländern finanziert."

Quelle: Digital Extremes

Kommentare

Zero Enna schrieb am
leider hab ich immer wieder freezes in warframe, sonst würd ich wohl auch mitmachen
Marobod schrieb am
Das erklaert einiges im Spiel, das ist ja schon zum Schreien komisch :D
vielleicht nehm ich dran Teil XD
schrieb am

Facebook

Google+