Warframe: Ausblick: Titania-Warframe und The War Within - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Digital Extremes
Release:
Q3 2013
Q4 2013
02.09.2014
Vorschau: Warframe
 
 
Vorschau: Warframe
 
 
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 74% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Warframe: Titania-Warframe und The War Within

Warframe (Shooter) von Digital Extremes
Warframe (Shooter) von Digital Extremes - Bildquelle: Digital Extremes
Letzte Woche fand im "London Convention Centre" im kanadischen London die TennoCon 2016 mit mehr als 1.100 Warframe-Spielern statt. Die Veranstaltung rund um Warframe (Free-to-play) von Digital Extremes war die erste ihrer Art. "Schon im Vorfeld hatte Digital Extremes angekündigt, dass 100 Prozent der Erlöse aus den Ticketverkäufen der TennoCon 2016 dem offiziellen Charity-Partner zugutekommen würden. Die Wahl fiel dabei auf Outward Bound Canada - eine gemeinnützige Organisation, die Programme für gefährdete Jugendliche, für Frauen, die Opfer von Gewalttaten wurden, sowie für ehemalige Soldaten bieten, die sich wieder in das Zivilleben eingliedern." 74.000 CAD kamen dank der Mithilfe der TennoCon-2016-Besucher zusammen.

"Mir verschlägt es nicht oft die Sprache, aber im Moment finde ich nicht die Worte, mit denen ich die Begeisterung und die Emotionen ausdrücken könnte, die durch die persönliche Interaktion mit so vielen Fans entstanden sind", sagt Steve Sinclair, Creative Director bei Digital Extremes. "Zu sehen, wie Spiele (...) Menschen auf eine so positive Art zusammenbringen kann, war für mich und das ganze Warframe-Team ein unglaubliches Erlebnis. Unsere Community ist einfach die Beste und das hat sie mal wieder bewiesen, indem sie die erste TennoCon zu so einem großen Erfolg verholfen hat - nicht nur durch ihren Besuch, sondern auch durch die nicht unwesentliche Spende, die wir dadurch leisten können."

Zum Abschluss der TennoCon 2016 wurde kurz auf die Zukunft des Spiels geblickt. So befindet sich z.B. der Titania-Warframe in Entwicklung. Die ultimative Fähigkeit dreht sich dabei um die Idee, dass der Warframe auf ein Zehntel der normalen Größe schrumpft. Diese Fähigkeit wird es Spielern erlauben, im Archwing-Modus durch die Level zu fliegen und Gegner mit einem ganzen Schwarm von Titanias "Schmetterlingsschergen" anzugreifen (Namen und Fähigkeiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht final sind). Von Digital Extremes heißt es weiter: "The War Within wird der letzte Teil von Warframes aktueller dreiteiliger Update-Serie sein. Die begann mit dem Release des neuen Sportmodus, Lunaro, im Juni, gefolgt vom Phantome-der-Schiene-Update, das letzte Woche online ging. Besucher der TennoCon 2016 konnten zum ersten Mal den geheimnisvollen Teaser sehen, in dem sowohl der Operator als auch der Meister der Conclave, Teshin, in Erscheinung traten. (...) Konsolenspieler dürfen sich auf The War Within kurz nach dem Debüt der PC-Version freuen."


Quelle: Digital Extremes

Kommentare

EyJesstenEy schrieb am
Hab gehört das Trycold Studios eine art Warframe macht nur mit Unreal Engine 4
schrieb am

Facebook

Google+