Hero Academy : Ab August auf Steam - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: -
Release:
kein Termin
2012
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hero Academy: Ab August auf Steam

Über einen Mangel an Beschäftigung muss man sich bei Robot Entertainment derzeit sicher nicht beklagen: Während man Orcs Must Die! 2 den letzten Feinschliff verpasst, werkelt das Team auch noch an einer Umsetzung des recht erfolgreichen iOS-Titels Hero Academy.

Auf iPhone & Co. ist das Taktikspiel schon seit dem Winter verfügbar, auf dem PC sollen die Heldengefechte ab dem 8. August erhältlich sein.
"Mit seinem Mix aus klassischen Taktikspielen und der schnellen Action moderner Casualspiele bietet Hero Academy aufregende 1-gegen-1 Kämpfe mit spannendem Gameplay. In einer einzigen Runde kann sich das Kräftegleichgewicht verschieben und der Sieg hängt ab von einer sorgsam ausgearbeiteten Strategie. Den Spielern stehen verschiedene Charakterklassen zur Verfügung, mit denen sie ihr Gebiet verteidigen können. Mit dem geschickten Einsatz von Spezialgegenständen können sie ihren Gegner besiegen."

Der Clou: Hero Academy ist crossplattform-tauglich und ermöglicht auch Geplänkel zwischen PC- und iOS-Spielern.
"Nutzern stehen zahlreiche Spielzüge zur Verfügung, wie beispielsweise Bewegung über das Spielfeld, Angriff, Verteidigung oder die Benutzung mächtiger Gegenstände. Sobald der Spieler mit seinen fünf Zügen zufrieden ist, kann er seine Runde beenden oder noch einen animierten Taunt hinzufügen.

Das ins Spiel integrierte Chatsystem erlaubt es den Spielern, ihre Gegner mit Smack Talk zu irritieren oder einfach nur mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Der Spieler, der zuerst die Kristalle seines Gegners zerstört, ist der Gewinner, wobei eine Vielzahl an Strategien dafür sorgt, dass sich keine zwei Spiele gleichen. Auf dem PC enthält das Spiel zwei einzigartige Teams, die beide verschiedene spielbare Einheiten bieten. Zusätzliche Heldenteams, Avatare und Add-Ons können im Spiel käuflich erworben werden. Teams die entweder in der iOS oder der Steam-Version von Hero Academy gekauft wurden, können auf allen Plattformen verwendet werden."

Der Anreiz für iOS-Leute, sich auch die PC-Version zuzulegen: Dank Steam-Exklusivität wird die Team Fortress 2-Crew für Hero Academy freigeschaltet. Mit dem Erwerb der Robot-Produktion schaltet man wiederum ein exklusives Item in TF2 frei.


 

Und hier noch der alte Launch-Trailer für die iOS-Fassung:


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+