The Walking Dead: Episode 2: Nächste Episode im August - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Telltale
Publisher: Telltale
Release:
27.06.2012
30.08.2012
30.08.2012
29.06.2012
06.07.2012
2013
Test: The Walking Dead: Episode 2
85
Test: The Walking Dead: Episode 2
85
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Walking Dead: Episode 2
85
Test: The Walking Dead: Episode 2
85
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Walking Dead: Nächste Episode im August

The Walking Dead: Episode 2 (Adventure) von Telltale
The Walking Dead: Episode 2 (Adventure) von Telltale - Bildquelle: Telltale
Mit etwas Verspätung war die zweite Episode von The Walking Dead (4P-Test) in der vergangenen Woche endlich vom Stapel gelaufen - einzig das Euro-PSN wurde noch nicht bedient.

Auf ihrem Blog melden sich die Entwickler zu Wort, um sich noch mal für die Geduld der Fans zu bedanken: Man wisse um die Frustration, die die Wartezeit mit sich brachte. Man sei stets bemüht, die Folgen schnellstmöglich simultan auf allen Plattformen und in allen Regionen zu veröffentlichen.

Über die dritte, The Long Road getaufte Episode heißt es: Diese soll Mitte August vom Stapel laufen. Auch hier werde man zusammen mit seinen Partnern (gemeint sind wohl insbesondere Microsoft und Sony) alles daran setzen, das Spiel möglichst zeitnah auf allen Plattformen und in allen Regionen herauszubringen.

Kommentare

Das_Noobi schrieb am
Sollte EP3 nicht Ende August kommen? Gibts schon Infos? Oder mal wieder verschoben? Denke das Spiel wird vor Weihnachten nicht fertig :D
johndoe456621 schrieb am
Ich finde das Spiel auch sehr gut... aber auf dem Weg, wie Telltale Games die Spiele rausbringt, find ich sehr bedauerlich.
Warum bringen sie nur Spiele in solche Episodenformate raus?
Können die nicht einmal ein Spiel am GANZEN Stück rausbringen?
Es ist klar, warum sie das Episodenformat wählen - man kann man das Spiel schneller rausbringen und damit im Vorraus schonmal mehr Geld scheffeln. Dadurch steigt vielleicht die Motivation.
Aber wenn sie dann schon sowas planen, dann sollen sie auch gefälligst den Zeitplan einhalten.
Es kann nicht sein, dass zwischen den Episoden durchschnittlich 2,5 Monate vergehen.
Auch wenn man erst das Zertifikat braucht, damit es auf den jeweiligen Plattformen erscheint - das hätte man alles mit einberechnen müssen bevor man leere Versprechungen macht.
Damit jeder weiß, wovon ich reden, hier die urpsprünglichen Release Daten:
Episode 2: Starved for Help - May 30th, 2012
Episode 3: Long Road Ahead - June 25th, 2012
Episode 4: Around Every Corner - July 27th, 2012
Episode 5: No Time Left - August 29th, 2012
Das heißt in den nächsten Tagen hätte schon Episode 5 rauskommen sollen.
DoubleR88 schrieb am
Ich habe gerade Episode zwei gespielt und komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Ich habe selten ein Spiel gefunden, dass nur von der Story lebt. Es ist einfach hammer geil!
HanFred schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:Grrr .... die sollen das in einem Rutsch veröffentlichen, diese Häppchen nerven einfach nur ... TWD ist so erfirschend anders, es ist schade immer so lange zwischen den Episoden warten zu müssen. So geht immer die Bindung zu den Charakteren und der Story flöten, etwas zumindest.
Ich habe beim Spielen von BTTF entschieden, Telltale-Games in Zukunft nur noch komplett zu kaufen.
DextersKomplize schrieb am
Grrr .... die sollen das in einem Rutsch veröffentlichen, diese Häppchen nerven einfach nur ... TWD ist so erfirschend anders, es ist schade immer so lange zwischen den Episoden warten zu müssen. So geht immer die Bindung zu den Charakteren und der Story flöten, etwas zumindest.
schrieb am

Facebook

Google+