Hotline Miami: Sequel mit 90er-Stimmung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Dennaton Games
Release:
23.10.2012
26.06.2013
08.2014
26.06.2013
Test: Hotline Miami
77
Test: Hotline Miami
77
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Hotline Miami
77
Jetzt kaufen ab 7,99€ bei

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Hotline Miami: Sequel mit 90er-Stimmung

Hotline Miami (Action) von Devolver Digital / Sony
Hotline Miami (Action) von Devolver Digital / Sony - Bildquelle: Devolver Digital / Sony
Eigentlich hatten Dennis Wedin und Jonatan Söderström nach Hotline Miami an einer neuen Marke arbeiten wollen, ließen sich dann aber doch auf eine Fortsetzung ein.

Die wird laut Joystiq von der Stimmung bzw. Atmosphäre her eher Anfang der 90er angesiedelt sein, die Story oder Teile davon würden aber parallel zum ersten Teil laufen. Man wolle emotionalen Erlebnissen mehr Aufmerksamkeit schenken, heißt es da noch. Bei der Spielmechanik werde es auch diverse Neuerungen/Änderungen geben.

Der Protagonist des ersten Teils wird einen Gastauftritt haben, nicht aber in spielbarer Form auftauchen. Die Musik wird durchaus vertraut vorkommen, da sich das Dennaton getaufte Duo wieder bei einigen Künstlern bedienen wird, deren Werke auch in Hotline Miami zu hören waren. Einige neue Leute werde es aber auch geben.

Die Fortsetzung wird wieder für PC entwickelt - das für die PS3/Vita-Umsetzung von Hotline Miami zuständige Studio könnte aber im Prinzip  auch schon jetzt direkt mit den Arbeiten an einer Portierung des zweitens Teils beginnen. Sollten die Gespräche mit Sony gut verlaufen, könnte die Konsolenversion zur gleichen Zeit erscheinen wie die PC-Fassung.

Mit dem Spiel werde man dann aber auch wirklich mit Hotline abschließen - es sei das "große Finale."

Letztes aktuelles Video: PS3Vita-Ankuendigung


Hotline Miami
ab 7,99€ bei

Kommentare

johndoe828741 schrieb am
Oh wie ich mich freue....nur gutes im gesamten Beitrag. Außer das es das Ende sein soll :(
schrieb am

Facebook

Google+