Flashback (Oldie): HD-Remake scheinbar in Arbeit - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Delphine Software
Publisher: U.S. Gold
Release:
21.08.2013
03.1993
2013
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Flashback: HD-Remake scheinbar in Arbeit

Flashback (Oldie) (Geschicklichkeit) von U.S. Gold
Flashback (Oldie) (Geschicklichkeit) von U.S. Gold - Bildquelle: U.S. Gold
Flashback war zur Veröffentlichung im Jahre 1993 ein ganz besonderes Spiel - und ist es auch heute noch. Umso schöner die Meldung vom französischen Spielemagazin gameblog, dass offensichtlich ein HD-Remake des futuristischen Geschicklichkeitsspiels in Arbeit ist. Unter der Leitung von Paul Cuisset, dem Entwickler des Originals, entsteht gerüchteweise ein Spiel namens "Flashback Origins", zum Teil finanziert vom CNC (der französischen Kunst- und Medienstiftung), die das Projekt mit 300.000 Euro unterstützen. Ein erstes Bild scheint es auch schon zu geben - aber offiziell ist davon noch nichts.




Quelle: gameblog.fr

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Bietet sich eigentlich an, wenn man bedenkt welche Erfolge Indie-Plattformer in letzter Zeit feiern.
Ich will gar nicht wisssen, wieviele Spiele Flashback beeinflußt hat.
Ich habe es damals auf dem SNES gespielt, war aber definitiv zu jung dafür. Ich fand es verstörend und gruselig und es war damals für mich zu schwer.
Ich hoffe, dass dasRemake nicht so aussieht, wie auf dem Bild. Es bräuchte einen neuen, aber wieder einen einzigartigen Look wie das original. So wirkt es eher wie ein Shadow Complex Klon.
Usul schrieb am
Suppression hat geschrieben:Ich hoffe, dass das HUD ein Fake ist, von irgendwelchen Hunden hab ich nicht gesprochen ;)
Argh! OK, ich bin blind. :) Ich war aber auch verwirrt und bin dann gar nicht mehr auf die Idee gekommen, daß ich deinen Beitrag falsch gelesen hätte. :D
RVN0516 schrieb am
Wenn es wirklich kommen sollte, geht das auf jeden Fall, eines der besten Games seiner Zeit. Und das Spielprinzip zieht ja heute noch, gibt genug Arcadegames in der Art.
DonJuan schrieb am
Hm, ein HD-Remake klingt zwar toll, aber noch besser wäre es, wenn sie stattdessen Flashback Legends machen würden. Das Spiel, das für den GBA geplant war aber nie rausgekommen ist. Dabei sieht es auf den Screenshots so geil aus.
Suppression schrieb am
Usul hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:An sich eine geile Nachricht, allerdings hoffe ich, dass der Screenshot mit dem Hud ein Fake ist. Das wirkt auf mich eher abschreckend.
Bin ich blind und sehe da einen Hund nicht?
Ich hoffe, dass das HUD ein Fake ist, von irgendwelchen Hunden hab ich nicht gesprochen ;)
schrieb am

Facebook

Google+