Basketball
Entwickler: Visual Concepts
Publisher: 2K Games
Release:
05.10.2012
05.10.2012
05.10.2012
05.10.2012
19.10.2012
14.12.2012
Test: NBA 2K13
89
Test: NBA 2K13
80
Test: NBA 2K13
89
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: NBA 2K13
86

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

NBA 2K13
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NBA 2K13: Wie geschnitten Brot

NBA 2K13 (Sport) von 2K Games
NBA 2K13 (Sport) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Zum dritten Mal in Folge konnte die NBA 2K-Reihe ohne direkten Konkurrenten an den Start gehen. Nach einem Reboot der NBA Live-Reihe samt Studiowechsel konnte EA Sports auch in diesem Jahr kein Produkt auf die Beine stellen, das den allgemeinen Ansprüchen gerecht wurde. Die Konsequenz: NBA Live 13 wurde wie schon NBA Elite 11 auf das Abstellgleis geschoben.

Bei 2K Sports wird man sich nicht unbedingt beklagen über jenen Umstand. Ganz im Gegenteil: Die hauseigene Marke wächst und wächst. Wie 2K Games jetzt verlauten lässt, hat NBA 2K13 (4P-Test) eine neue interne Bestmarke aufgestellt: Der Absatz der ersten Verkaufswoche des bisherigen Rekordhalters NBA 2K11 wurde um 49 Prozent übertroffen. Was man u.a. auch dem Zuwachs in den Nicht-US-Märkten zu verdanken hat, wo man einen Zuwachs von 66 Prozent verzeichnen konnte.

Das spiegelt sich auch auf den Servern wider: Die Zahl der bisher gespielten Online-Partien übertraf den Wert des direkten Vorgängers um 127 Prozent.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

ico schrieb am
Verdient. Was ich noch sagen darf wäre dass sie trotz nicht vorhandener Konkurrenz nicht aufhören versuchen besser zu werden. Die neue Steuerung z.B. oder die Zusammenarbeit mit Jay-Z. Müssten sie nicht unbedingt machen. Ich bin echt schon auf 2K14 oder 2K15 auf PS4 gespannt :)
Rocknocker schrieb am
Da 2k dieses Mal aber die PC-Spieler ziemlich veräppelt hat, wäre es nicht schlecht, wenn es mal ein Konkurrenzprodukt gäbe. Ich bin beim nächsten Kauf jedenfalls deutlich vorsichtiger, auch wenn ich ein großer Fan der Reihe bin, da es meiner Ansicht nach aktuell das beste Sportspiel ist.
Mr. Nathan Drake schrieb am
Hat sich der Titel auf jeden Fall verdient!
Ich frage mich, wie hoch der Umsatz allein durch "Jay Z" auf dem Cover gestiegen ist.
schrieb am

Facebook

Google+