NBA 2K13
12.10.2012 13:04, Julian Dasgupta

Wie geschnitten Brot

Zum dritten Mal in Folge konnte die NBA 2K-Reihe ohne direkten Konkurrenten an den Start gehen. Nach einem Reboot der NBA Live-Reihe samt Studiowechsel konnte EA Sports auch in diesem Jahr kein Produkt auf die Beine stellen, das den allgemeinen Ansprüchen gerecht wurde. Die Konsequenz: NBA Live 13 wurde wie schon NBA Elite 11 auf das Abstellgleis geschoben.

Bei 2K Sports wird man sich nicht unbedingt beklagen über jenen Umstand. Ganz im Gegenteil: Die hauseigene Marke wächst und wächst. Wie 2K Games jetzt verlauten lässt, hat NBA 2K13 (ab 5,00€ bei kaufen) (4P-Test) eine neue interne Bestmarke aufgestellt: Der Absatz der ersten Verkaufswoche des bisherigen Rekordhalters NBA 2K11 wurde um 49 Prozent übertroffen. Was man u.a. auch dem Zuwachs in den Nicht-US-Märkten zu verdanken hat, wo man einen Zuwachs von 66 Prozent verzeichnen konnte.

Das spiegelt sich auch auf den Servern wider: Die Zahl der bisher gespielten Online-Partien übertraf den Wert des direkten Vorgängers um 127 Prozent.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.