Phantom Entertainment
17.08.2003 10:16, Jens Bischoff

Gestern nacht bzw. heute morgen war es soweit: Das <4PCODE cmd=DGFLink;name=Phantom;id=3621> wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert - wenn auch vorerst nur im Internet. Wer`s verpasst hat, kann das Enthüllungsvideo sowie aktuelle Infos über Aufbau, Spezifikationen und Vertrieb der Breitband-Konsole nach wie auf Gigex´ Premieren-Website abrufen. Die erste Real-Life-Präsentation, auf der die Konsole auch spielbar sein wird, wird nun definitiv auf der diesjährigen Comdex vom 17. - 20. November in Las Vegas stattfinden.

Erste Beta-Test-Geräte sollen sogar schon im Oktober verfügbar sein. Momentan werden aus über 40.000 Bewerbern die geeignetsten Tester ausgewählt. Mit dem offiziellen Launch der Konsole ist dann im ersten Quartal 2004 zu rechnen. Der Preis für die Standard-Konsole soll übrigens unter 400 Dollar und der Preis für die downloadbaren Spiele zwischen 3 und 50 Dollar liegen. Hinzu kommt eine monatliche Nutzungsgebühr von 9,95 Dollar, die u. a. Demo-Downloads, Software-Upgrades sowie Online-Diagnostik und -Hilfe beinhaltet und Spielekauf und -ausleihe ermöglichen. Auch der Verkauf der Konsole soll anfangs auschließlich übers Internet stattfinden.

Technisch wird das Phantom upgrade-fähig sein und vorwiegend aus PC-Komponenten wie einem Intel-Motherboard samt Prozessor mit bis zu 3 GHz und 256 MB oder mehr DDR-RAM, einer mindestens 100 GB großen Festplatte sowie einer handelsüblichen nVidia-Grafikkarte der neusten Generation bestehen und ein gebündeltes Windows XP als Betriebssystem nutzen. Daneben wird die Konsole einen Ethernet-Adapter, zwei USB-Ports, vier Controller-Anschlüsse und Dolby Digital 7.1 Sound bieten. Standardmäßig wird jede Konsole mit einer Reihe vorinstallierter Spiele, einem kabellosen Controller sowie einer kabellosen Tastatur und Maus ausgeliefert. Zusätzliche oder leistungsfähigere Komponenten sind ebenfalls von Anfang an erhältlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.