von Julian Dasgupta,

Battlefield 4: Multiplayer-Fortschritt auf Next-Gen-Fassung übertragbar, neues Premium-Angebot angekündigt

Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Das wird wohl kaum Zufall sein: Kaum hat Activision den Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Ghosts vorgestellt und dabei mitgeteilt, dass man sein Konto von der Xbox 360- und PS3-Fassung des Shooters auf die Xbox One- bzw. PS4-Fassung übertragen können wird, meldet sich Electronic Arts nur Minuten nach dem Event mit einer eigenen Pressemitteilung zu Wort und merkt an: Im Falle der 360/PS3- und One/PS4-Versionen von Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) sei dies ebenfalls möglich.

"Noch in diesem Jahr erscheint Battlefield 4 für die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 mit 64 Spieler-Gefechten und 60 Frames pro Sekunde. Um Spielern den Wechsel von Xbox 360 oder PlayStation 3 auf diese nächste Konsolengeneration so einfach wie möglich zu machen, bieten EA und DICE die Möglichkeit, den eigenen Battlefield 4 Fortschritt im Multiplayer auf die neue Konsole zu übertragen – von Xbox 360 auf Xbox One und von Playstation 3 auf Playstation 4. Spieler, die sich Battlefield 4 bereits zum 31. Oktober 2013 zulegen möchten, müssen beim Wechsel auf eine neue Konsole daher nicht wieder komplett von vorne beginnen."

Battlefield 3 Premium - quasi der Season Pass der Serie - kommt mittlerweile auf vier Mio. Mitglieder. Und so verkündet EA dann noch, dass es auch bei Battlefield 4 eine Premium-Offerte geben wird, über die man Zugriff auf alle Zusatzpakete erhält. Und wie beim Season Pass für CoD: Ghosts gilt auch hier: Die Mitgliedschaft kann auf die jeweilige Next-Gen-Fassung übertragen werden und muss nicht doppelt gekauft werden.

Letztes aktuelles Video: Total War

Quelle: Electronic Arts

Kommentare

McMac83 schrieb am
Das Spiel war vor 2 Jahren schon altbacken! Mag vom Gameplay her ja nicht schlecht sein, aber fürs Auge muss es auch schon was geben!
Billy_Bob_bean schrieb am
McMac83 hat geschrieben:Ich werde auf keinen Fall wieder den gleichen Fehler machen wie bei BF3! Da habe ich schon 110? bezahlt wo andere nur kurz später 60? bezahlen mussten! Ich warte auf die ersten Preisaktionen, wenn ich es mir überhaupt hole! Scheiss EA!
scheiss EA? selber schuld wenn man son zeug kauft. hol dir lieber red orchestra: besseres gameplay, bessere atmosphäre, viel content umsonst, spiel kostet glaub so 5?
McMac83 schrieb am
Ich werde auf keinen Fall wieder den gleichen Fehler machen wie bei BF3! Da habe ich schon 110? bezahlt wo andere nur kurz später 60? bezahlen mussten! Ich warte auf die ersten Preisaktionen, wenn ich es mir überhaupt hole! Scheiss EA!
firestarter111 schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich bin eher zweigeteilt was BF Premium angeht: auch bei BF3 hab ich es gleich gekauft als es raus kam und nur ein paar Wochen später gab es dann BF3+Premium zum Preis von BF3 Limited Edition :?
Und wer BF4 auf PS3/ Xbox360 holt sollte sich dann im klaren sein dass die Karten wieder viel Kleiner sind und die Spieleranzahl ebenfalls geschrumpft ist, da greift man doch lieber zur PC Fassung die wahrscheinlich mal wieder die Beste Version wird ;)
ich hoffe zumindest, dass die karten diesmal eher für 64 spieler ausgelegt sind, da nicht mehr so viel rücksicht auf die alten konsolen genommen werden muss. als nicht nur ein paar extra conquest large karten, sondern einfach die standart dinger.
DonDonat schrieb am
Ich bin eher zweigeteilt was BF Premium angeht: auch bei BF3 hab ich es gleich gekauft als es raus kam und nur ein paar Wochen später gab es dann BF3+Premium zum Preis von BF3 Limited Edition :?
Und wer BF4 auf PS3/ Xbox360 holt sollte sich dann im klaren sein dass die Karten wieder viel Kleiner sind und die Spieleranzahl ebenfalls geschrumpft ist, da greift man doch lieber zur PC Fassung die wahrscheinlich mal wieder die Beste Version wird ;)
schrieb am
Battlefield 4
ab 7,00€ bei