Battlefield 4
14.08.2013 19:02, Julian Dasgupta

Multiplayer-Fortschritt auf Next-Gen-Fassung übertragbar, neues Premium-Angebot angekündigt

Das wird wohl kaum Zufall sein: Kaum hat Activision den Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Ghosts vorgestellt und dabei mitgeteilt, dass man sein Konto von der Xbox 360- und PS3-Fassung des Shooters auf die Xbox One- bzw. PS4-Fassung übertragen können wird, meldet sich Electronic Arts nur Minuten nach dem Event mit einer eigenen Pressemitteilung zu Wort und merkt an: Im Falle der 360/PS3- und One/PS4-Versionen von Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) sei dies ebenfalls möglich.

"Noch in diesem Jahr erscheint Battlefield 4 für die neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 mit 64 Spieler-Gefechten und 60 Frames pro Sekunde. Um Spielern den Wechsel von Xbox 360 oder PlayStation 3 auf diese nächste Konsolengeneration so einfach wie möglich zu machen, bieten EA und DICE die Möglichkeit, den eigenen Battlefield 4 Fortschritt im Multiplayer auf die neue Konsole zu übertragen – von Xbox 360 auf Xbox One und von Playstation 3 auf Playstation 4. Spieler, die sich Battlefield 4 bereits zum 31. Oktober 2013 zulegen möchten, müssen beim Wechsel auf eine neue Konsole daher nicht wieder komplett von vorne beginnen."

Battlefield 3 Premium - quasi der Season Pass der Serie - kommt mittlerweile auf vier Mio. Mitglieder. Und so verkündet EA dann noch, dass es auch bei Battlefield 4 eine Premium-Offerte geben wird, über die man Zugriff auf alle Zusatzpakete erhält. Und wie beim Season Pass für CoD: Ghosts gilt auch hier: Die Mitgliedschaft kann auf die jeweilige Next-Gen-Fassung übertragen werden und muss nicht doppelt gekauft werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.