Battlefield 4: Xbox-One-Patch verspätet, PS4-Update veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.10.2013
30.10.2013
30.10.2013
28.11.2013
21.11.2013
Test: Battlefield 4
75

“Nur die furchtbare Kampagne ist noch schlimmer als die antiquierte Technik. Trotzdem ist Battlefield 4 auf der 360 noch ein guter Mehrspieler-Shooter! ”

Test: Battlefield 4
83

“Kampagne flop, Technik und Mehrspieler top! Ohne die vielen Abstürze und Lags wäre für das PC-Schlachtfeld ein Award drin gewesen! ”

Test: Battlefield 4
75

“Nur die furchtbare Kampagne ist noch schlimmer als die antiquierte Technik. Trotzdem ist Battlefield 4 auf der PS3 noch ein guter Mehrspieler-Shooter! ”

Test: Battlefield 4
81

“Mit 64 Spielern und sauberster Kulisse ist die PS4-Version die beste Wahl fürs Wohnzimmer ”

Test: Battlefield 4
80

“Mit 64 Spielern liegt die Xbox One klar vor den alten Konsolen. Dank Unschärfe und Kantenflimmern bleibt sie aber hinter der PS4 zurück”

Leserwertung: 71% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 4
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Miete dir jetzt deinen eigenen Battlefield 4 Gameserver von 4Netplayers. Ab sofort kannst Du deinen BF4-Server bestellen und damit sofort loslegen. Alle Besteller erhalten Teamspeak 3 Server kostenlos mit dazu.

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 4: Xbox-One-Patch verspätet, PS4-Update veröffentlicht

Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Eigentlich sollte der Battlefield-4-Patch für Xbox One, der die Stabilität verbessern und den One-Hit-Kill-Bug sowie die Probleme mit dem Commander-EMP-Blur-Effekt aus der Welt schaffen soll, schon in der letzten Woche erscheinen, aber irgendwie wurde nichts daraus. Stattdessen wurde dieser Patch mit einem weiteren Update zusammengelegt und soll Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche erscheinen. Der Patch soll sich bereits in der Zertifizierungsphase befinden.

"This new combined Xbox One patch is currently in testing and certification, and we will release it as soon as possible. We are hoping to get it live late this week or early next week. We will keep you updated. We will share the full change notes for this patch as it goes live. It will focus on stability and some of the feedback we've seen from the community, including a fix for the one-hit kill bug and Commander EMP blur effect."

Für die PlayStation 4 ist ebenfalls ein Patch veröffentlicht worden, der laut Feedback im Forum nicht die gewünschten Verbesserungen mit sich bringt.

Change-Log: Dec 11 PS4 Game Update Notes
  • General stability fixes that should remove a large amount of the client crashes we are currently seeing on the PS4
  • Fixed the audio drop outs that could occur when playing on large maps. Typical map affected was Golmud Railway in Conquest with 64 players. Ambient sound would sometimes cut out, like foley sounds from player running, vehicle engine sounds, vehicle movement sounds, and map ambient sounds
  • Removed the blur effect on soldiers that appeared when Commanders were using EMP attacks
  • Further reduced the probability of getting a corrupt save file by doing miscellaneous changes to the save file system. These include removing the save file saving again when quitting multiplayer
  • Fixed multiple crashes that could occur when bringing up the in-game Battlelog during round transition
  • Fixed a crash that could occur when using the BattleScreen
  • Fixed a random crash related to destroying vehicles
  • Fixed minor destruction issues in the terrain

Quelle: DICE, BF4-Forum

Kommentare

-tatanka- schrieb am
also insgesamt läuft das ding jetzt rund paar kleine macken aber man kann das licht am ende des tunnels erkennen :) (auf xbone bezogen)
Rooobert schrieb am
Eirulan hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Biermudashort hat geschrieben:Insgesamt über 1,2 GB Patch
Sowas ist kein Patch mehr sowas ist inkompetent seitens EA/DICE.
Nein in dem Fall eher Inkompetenz auf Sony's Seite.
Der / die Patches könnten wohl viel kleiner sein, aber scheinbar kann man in Folgepatches nur Dinge vorheriger Patches überschreiben, anstatt nur das wirklich "geänderte" auszuliefern.
"we didn't write the ps4 patcher"
Siehe hierzu den folgenden Tweet:
https://twitter.com/Spytle/status/403983621674913792
Naja, wenn man sich die Patch-Politik von Dice bei BF3 auf der 360 anschaut, da ziehts dir die Fußnägel hoch. MP-Update 1,2,3,4 jeweils 1-2GB, dazu noch die ganzen Erweiterungen und so weiter....mit 20GB Festplatte konnte man BF3 schon gar nicht mehr spielen, wenn man die Disk auch noch auf der HDD haben wollte.
Wie es bei Teil 4 ist weis ich nicht, hab ich wieder verkauft, aber ich bin geneig zu sagen das Dice weder anständig Programmieren noch simple patches erstellen kann.
Eirulan schrieb am
Hiri hat geschrieben:
Biermudashort hat geschrieben:Insgesamt über 1,2 GB Patch
Sowas ist kein Patch mehr sowas ist inkompetent seitens EA/DICE.
Nein in dem Fall eher Inkompetenz auf Sony's Seite.
Der / die Patches könnten wohl viel kleiner sein, aber scheinbar kann man in Folgepatches nur Dinge vorheriger Patches überschreiben, anstatt nur das wirklich "geänderte" auszuliefern.
"we didn't write the ps4 patcher"
Siehe hierzu den folgenden Tweet:
https://twitter.com/Spytle/status/403983621674913792
Hiri schrieb am
Biermudashort hat geschrieben:Insgesamt über 1,2 GB Patch
Sowas ist kein Patch mehr sowas ist inkompetent seitens EA/DICE.
schrieb am

Facebook

Google+