von Sebastian Johannsen,

Battlefield 4: Gruppenspiel mit Freunden vereinfacht

Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
"Squad Join" heißt das neue Feature, welches DICE für die Konsolenversionen von Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) vorgesehen hat. Dieses System ermöglicht die Erstellung eines Squads vor dem Beitreten eines Spiels. So können Freunde und Clans gemeinsam auf der richtigen Teamseite und der gleichen Gruppe auf dem Schlachtfeld erscheinen.

Als neu oder innovativ kann man diese Implementierung nun aber nicht betiteln, da es sie schon in anderen Genrevertretern gibt. Ebenso war das Squadsystem und ein Teamwechsel im Spiel nie ein wirkliches Problem, da man immer eigene Squads erstellen und jeder diesen Beitreten konnte. Daher ist das System mehr ein zusätzlicher Komfort als eine wirkliche Bereicherung der Spielerfahrung.

"Squad Join" befindet sich derzeit noch in einer Beta und ist nicht für alle Spielmodi zugänglich, kann aber bereits von allen Battlefield-Spielern ausprobiert werden.

Letztes aktuelles Video: Squad Join



Kommentare

Vendetta192 schrieb am
Erst die Funktion aus BF4 herausnehmen (gab es dafür überhaupt einen Grund?) und jetzt als "zusätzlichen Komfort" vermarkten. Die Marketingabteilung von EA versteht was von ihrem Handwerk :wink:
crewmate schrieb am
beatnicker hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Vermisse ich zb bei Global Offensive. Das Matchmaking macht bevorzugt Server voll, so daß Kollege oder ich nicht zusammen spielen können, weil alles voll ist. Besonders bei Modi wie Zerstörung, mit geringer Spieler Anzahl.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest am PC kann man ja auch schon vor der Suche per Matchmaking ein Team erstellen und i.d.R. hat man Wartezeiten von maximal 3 Minuten.
Oder sprichst du vom "hinterherjoinen"?
Sowohl als auch.
Aber das mit der Team Erstellung während des Matchmakings muss ich mir mal anschauen. Fiel mir bisher nicht auf.
Bambi0815 schrieb am
Bf3 hatte das doch schon oder nicht. Wenn ich mich nicht irre haben wir ubs in battlelog immer gruppiert und sind zusammen gejoint.
beatnicker schrieb am
crewmate hat geschrieben:Vermisse ich zb bei Global Offensive. Das Matchmaking macht bevorzugt Server voll, so daß Kollege oder ich nicht zusammen spielen können, weil alles voll ist. Besonders bei Modi wie Zerstörung, mit geringer Spieler Anzahl.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest am PC kann man ja auch schon vor der Suche per Matchmaking ein Team erstellen und i.d.R. hat man Wartezeiten von maximal 3 Minuten.
Oder sprichst du vom "hinterherjoinen"?
4P|Culobuster schrieb am
truth21 hat geschrieben:"Neues Feature" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach wär das schön gewesen wenn es sowas in den Vorgängern schon gegeben hätte. :wink:

Ja. Bei Battlefield 3 wäre das sicher ein geiles Feature gewesen. *hust hust* Ich habe "nur" zitiert. ;-)
schrieb am
Battlefield 4
ab 7,00€ bei