Battlefield 4
08.10.2014 08:08, Eike Cramer

"Wir haben das Vertrauen der Spieler während des Starts des Spiels verloren"

Durch den misslungenen Start von Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) habe man das Vertrauen der Spieler verloren, so Produzent David Sirland gegenüber Gamespot . "Ich kann absolut sagen, dass wir das Vertrauen der Spieler während der Veröffentlichung und zu Beginn des Jahres verloren haben", so Sirland. "Wir haben bestimmt immer noch eine Menge Spieler, die uns den stabilen Launch eines stabilen Spiels nicht zutrauen. Ich möchte nichts dazu sagen, ich möchte handeln. Ich möchte, dass sie sehen was wir tun, was wir tun werden. Das wäre meine Antwort darauf. Ich glaube, wir müssen Dinge tun, um ihr Vertrauen zu gewinnen, nicht Dinge sagen, um ihr Vertrauen zu gewinnen."

Sirland zeigt sich überzeugt, dass ein so von Fehlern geprägter Start wie bei Battlefield 4 nicht erneut passieren wird, denn DICE habe Prozesse während der Entwicklung geändert. Ein Teil dieser Veränderung sei die größere Transparenz im Entwicklungsprozess und die Möglichkeit für Spieler, bereits frühe Versionen spielen zu können.

Erst vor kurzem wurde das Herbst-Update für Battlefield 4 veröffentlicht, das zentrale Spielmechaniken überarbeitet, Netzcode-Probleme eindämmt und die Balance verändert. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.