von Marcel Kleffmann,

Battlefield 4: Frühlingspatch in der nächsten Woche: Fünf Waffen, Gunmaster und diverse Anpassungen

Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Am Dienstag der kommenden Woche (26. Mai) wollen DICE und Electronic Arts den Frühlingspatch für Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) veröffentlichen. Das Update wird fünf neue Waffen enthalten und die Waffenbalance grundlegend überarbeiten. "Im Frühlingspatch haben wir das Schadensmodell, das Absinken und das Modell der Unterdrückung überarbeitet. Wir haben jede einzelne Waffe im Spiel überarbeitet. Unser Ziel ist es Rollenmodelle für jede Waffenklasse zu entwickeln und (…) den ZweiSchuß-Kopfschuß wieder ins Spiel zu bringen", heißt es von den Entwicklern.

Außerdem kehrt der Gunmaster-Modus, bekannt aus Battlefield 3: Close Quarters, zurück. Kernelement des Modus ist eine festgelegte Liste mit Waffen. Man beginnt am unteren Ende der Liste mit der jeweiligen Waffe und klettert durch Abschüsse die "Waffenliste" empor. Der erste Spieler, der die Waffe ganz oben auf der Liste erreicht und damit einen Kill erzielt, gewinnt die Partie. Der Modus wird fünf verschiedene Presets beinhalten, in denen meist 18 verschiedene Waffen enthalten sind.

Zu den technischen Verbesserungen schreiben die Entwickler: "Wir haben die Stabilität des Spiels auf allen Plattformen deutlich verbessert und Fixes für die am häufigsten auftretenden Abstürze erstellt. Auf dem PC haben wir dabei das CTE genutzt, um diese Fixes zu testen und sicherzustellen, dass sie wie gewünscht arbeiten. Dabei haben wir uns auf Abstürze im Client und Server Bereich fokussiert. Abstürze durch veraltete Grafiktreiber standen allerdings nicht im Fokus. Die Spieler sollten ihre Grafiktreiber auf einen aktuellen Stand updaten und Overclocking auf ein Minimum beschränken, um die bestmöglichen Resultate mit dem Frühlingsupdate zu erhalten."
Quelle: EA, DICE

Kommentare

Finsterfrost schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Chhooo... wass was .. ist die GOTY schon da?
Nope, aber bisher ist BF4 auch immernoch nur so lala was die Qualität angeht...
Weck mich wenn Bf:BC2 kommt. Lasst mich schlafen wenn die Vollversion mal wieder 120 Euro kostet.
Was willst denn mit Bad Company? Das war doch nur ein kastriertes Battlefield, lass die 3-4 Fahrzeuge da auch noch weg und man hat Call of Duty auf größeren Karten...
Flachpfeife schrieb am
hm bis au ie abgesaegte und die an-94 doch eher uninteressant fuer mich. naja mal schaun ob sie die an-94 diesmal spielbar hinbekommen. in bf3 fand ich die immer furchtbar und in bc2 wars meine lieblingswaffe (neben dem m1 garand :D)
flo-rida86 schrieb am
WTannenbaum hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Chhooo... wass was .. ist die GOTY schon da?
Nope, aber bisher ist BF4 auch immernoch nur so lala was die Qualität angeht...
Kann ich nicht bestätigen. Sämtliche störenden Bugs wurden gefixt, der Umfang ist legendär (v.a. in der Premium Edition, die für <30 ? zu haben ist) und die Community ist weiterhin sehr sehr groß.
ich hab manchmal das gefühl wie bei d3 ich glaub die leute die sowas sagen wie ist immer noch scheisse oder bescheidene qualität sind die die schon länger es nicht mehr angeworfen haben.
das spiel hat nur eine schwäche und das ist der netcode wie in jedem bf ansonsten ist bei bf4 nichts mehr katastrophal.
flo-rida86 schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben:weiss jemand schon welche die neuen waffen sein werden? wenn der patch rauskommt, werf ich das glaub ich auch mal wieder an, fuern n paar runden zwischendurch macht auch bf4 noch bock
ist schon länger bekannt
http://www.pcgameshardware.de/Battlefie ... s-1158475/
darunter ist eine bekannte aus bf3 die an 94.
Flachpfeife schrieb am
weiss jemand schon welche die neuen waffen sein werden? wenn der patch rauskommt, werf ich das glaub ich auch mal wieder an, fuern n paar runden zwischendurch macht auch bf4 noch bock
schrieb am
Battlefield 4
ab 7,00€ bei