von Jan Wöbbeking,

Batlefield 4: Erweiterung "Legacy Operations" birgt versteckte Easteregg-Schnitzeljagd

Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 4 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Die Rückkehr des überarbeiteten Karten-Klassikers Dragon Valley dürfte allein schon vielen Battlefield-Veteranen Nostalgie-Gefühle bescheren - zusätzlich hat DICE aber noch ein aufwändiges Easteregg versteckt. Die Karte ist in der Erweiterung "Legacy Operations" enthalten, welche Mitte Dezember veröffentlicht wurde. Das Geheimnis ähnelt einer interaktiven Schnitzeljagd, die z.B. im Youtube-Video von jackfrags gezeigt wird. Wer keine Spoiler mag, spart sich das eingebundene Video und unseren letzten Absatz besser.



Auf der Jagd nach dem Gebheimnis muss man laut Gamespot.com sogar tauchen, einen Morse-Code dechiffrieren und andere Rätsel entwirren. Wer alle Prüfungen hinter sich bringt, bekommt schließlich einen individuell generierten Code, mit dem er an eine extrem seltene Tarn-Deko sowie einen ebenfalls raren Waffenskin gelangt, den sonst nur Mitarbeiter von DICE LA besäßen.

Letztes aktuelles Video: Legacy Operations Cinematic Trailer

Quelle: Youtube-Kanal jackfrags, Gamespot.com

Kommentare

Eirulan schrieb am
Lol der Schalter im Baum...
Ziegelstein12 schrieb am
Ich frage mich eher, wie die auf das alles kommen :D Alleine die ganzen Schalter zu finden haha und irgendwann auch noch zu merken, dass jeder Schalter eins einschaltet und ein anderes aus etc. :D
sourcOr schrieb am
Was für ne Mühe die sich da gegeben haben. Nicht, dass man das ohne Hilfe jemals selbst hätte knacken können, aber cool ist es dennoch.
Ayatokun schrieb am
Wow richtig krank dieser Easteregg ich stell es mir wirklich aufregend vor so was zu knacken dieser Code am besten noch mit ein paar Freunde herrlich dieser Easteregg
schrieb am
Battlefield 4
ab 7,00€ bei