Oder um bei der Wahrheit zu bleiben: "Eine Erhöhung der Tickrate bei den Servern mit vielen Spielern bleibt aus, weil wir viel zu langsame Hardware in den Servern haben, die das nicht gebacken bekommt"...Die Entwickler sind derzeit der Ansicht, dass die Erhöhung der "Server-Tickrate" bei Servern mit bis zu 64 Spielern nicht möglich sei, weil dabei Fehler (für die einzelnen Spieler) auftreten würden.
Eine Tickrate von 30 ist eine Unverschämtheit und auch genau DER Grund, warum ich bei EA-Shootern das Kotzen kriege. Ich hoffe dass bei PvZ:GW2 wenigstens eine Tickrate von mindestens 60 läuft, denn beim ersten Teil erlebe ich es am laufenden Band, dass ich erschossen werde, obwohl ich schon seit 2 Sekunden hinter einer Mauer verschwunden bin, oder dass ich dauernd "Rache aus dem Grab"-Münzen bekomme, wenn ich vorm Tod Dauerfeuer gehalten habe und mein Gegenüber eben die "Lag-Munition" gefressen hat...