Ouya: 15 Mio. Dollar von Investoren und dreiwöchige Verschiebung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: OUYA, Inc.
Publisher: OUYA, Inc.
Release:
29.03.2013
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ouya:15 Mio. Dollar von Investoren und Verschiebung

Ouya (Hardware) von OUYA, Inc.
Ouya (Hardware) von OUYA, Inc. - Bildquelle: OUYA, Inc.
Die Zukunft der Ouya scheint gesichert zu sein. Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und der Auslieferung der ersten Exemplare konnten in der Zwischenzeit einige zahlungskräftige Investoren für die Android-Konsole begeistert werden. Stolze 15 Mio. Dollar sind in das Unternehmen geflossen. Investoren sind u.a. Kleiner Perkins Caufield & Byers (hatten schon in der Vergangenheit EA unterstützt), Mayfield Fund, NVIDIA (Hersteller der Ouya-Chips), Shasta Ventures und Occam Partners.

Das Geld soll u.a. in die Produktion und die Verbesserung der Konsole gesteckt werden. Außerdem sollen Entwickler unterstützt werden, die Spiele exklusiv für die Konsole herstellen, heißt es im offiziellen Blog.

Während die frühen Ouya-Unterstützer ihr Gerät spätestens Ende Mai erhalten sollen, wird die Veröffentlichung im Einzelhandel verschoben. Eigentlich sollte das Gerät Anfang Juni in den Läden stehen, aber weil die Nachfrage (von Spielern und Händlern) so hoch ist und ausreichend Exemplare produziert werden sollen, fällt der Startschuss erst am 25. Juni.

"It means we've got additional resources to make OUYA everything it can be.  It means that we can increase production to meet our demand and continue to support game developers who are building innovative and exclusive games for OUYA. (...) Also, as you know, we've been shipping our early backers their units, gearing up for our official launch in June. The demand we're seeing from gamers and our retailers is beyond our expectations, so, to meet all this demand, we are shifting our launch date by three weeks to give us time to make more OUYAs. Our official launch date will be June 25th. This change in ship date does not affect backer shipments. We're still on track to have units shipped to our early backers – from both Kickstarter and OUYA.tv preorders before the end of May."

Letztes aktuelles Video: Vorstellung der Entwickler-Konsole


Quelle: Ouya

Kommentare

=paradoX= schrieb am
Andere Konsolen sind kein Schrott :P
Nightfire123456 schrieb am
Crease hat geschrieben:Würde den Plastikschrott nicht einmal geschenkt nehmen.

Und andere Konsolen sind nicht aus Plastik? :roll:
Hiri schrieb am
Würde den Plastikschrott nicht einmal geschenkt nehmen.
schockbock schrieb am
Uwah.
Na hoffentlich wurde die Qualität der Controller seit der Dev-Box noch drastisch hochgefahren.
Die Dinger sehen nicht nur fast so billig aus wie das typische Drittherstellerpad für zwofuffzich- die klingen sogar noch übler :)
Nightfire123456 schrieb am
Ich wäre ja schon froh wenn sie meine Ouya endlich mal ausliefern würden. Jede Woche bekomm ich eine E-mail wo sie schreiben das sie die Produktionskapazität erhöht haben.Trotzdem haben sie immer noch nicht mal 50% der Konsolen ausgeliefert. Ich denke das sie den Termin 30.5 mal wieder nicht halten können und ich noch länger darauf warten muss
schrieb am

Facebook

Google+