Lili
18.07.2012 14:13, Julian Dasgupta

RPG-Adventure-Mischung für iOS

Mit Lili hat BitMonster Games jetzt sein Debütprojekt vorgestellt. Das Spiel wird als schrullige Mischung aus Adventure und Rollenspiel beschrieben, welches für iOS entwickelt wird. Man werde eine mysteriöse Insel namens Geos erkunden und dort allerlei abgedrehten Wesen begegnen. Und mal "ganz nebenbei ein oder zwei Gewaltregime herausfordern." Auch ist von einem amüsanten "Nicht-Kampf-System" die Rede, über das sich die Hauptprotagonistin mit Gegnern auseinandersetzt.

BitMonster wurde von ehemaligen Epic-Angestellten gegründet, die dann gleich bei der bestens vertrauten Technologie bleiben und mit ihrem einstigen Arbeitgeber einen langfristigen Lizenzvertrag für die Unreal Engine 3 abgeschlossen haben. Lili soll dann auch zu den bestaussehenden iOS-Produktionen gehören.

Das sechs Mann starke Team wird in der nächsten Woche auf der Game Connect in Seattle zugegen sein, sucht also vermutlich noch nach potenziellen Geldgebern und Publishing-Partnern.

Ein paar Screenshots und Konzeptzeichnungen gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.