Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown: Wird mit Crowdfunding angeschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Publisher: Nordic Games
Release:
kein Termin
kein Termin
28.04.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown
Ab 31.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shadowrun Online: Wird mit Crowdfunding angeschoben

Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown (Rollenspiel) von Nordic Games
Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown (Rollenspiel) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
Nachdem fast zwei Millionen Euro bei der Kickstarter-Kampagne zu Shadowrun Returns zusammengekommen sind, soll nun auch der nächste Shadowrun-Titel mit Crowdfunding angeschoben werden. Am Mittwoch wurde auf Kickstarter das Projekt Shadowrun Online des Entwicklers Cliffhanger Productions gestartet und stellt mit einem Ziel von 500.000 US-Dollar das größte deutschsprachige Spiele-Projekt auf Kickstarter dar.

Während sich Shadowrun Returns auf das Singleplayer-Adventure-Erlebnis konzentriert, dreht sich in Shadowrun Online alles um das gemeinsame Erleben mit anderen Spielern. Die Entwickler des rundenbasierten Taktik-Rollenspiels wollen Wert auf ein flüssiges Mehrspielererlebnis und "hohe grafische Qualität" legen. Das Online-Spiel erscheint für den Browser auf PC und Mac sowie Android-Tablets und iPad. Genutzt wird die Unity3D-Engine. Details zum Projekt gibt es bei Kickstarter.

"Unser gesamtes Spielkonzept ist auf die Mitwirkung der Spieler ausgerichtet", so Jan Wagner, Geschäftsführer von Cliffhanger Productions. "Das beginnt mit unserer spielergesteuerten Geschichte, bei der der weitere Verlauf der Handlung durch kollektive Aktionen der Spieler entschieden wird, und geht weiter mit der Verzahnung der Shadowrun-Universe Website mit dem Spiel. Wir wollen die Spiele zurück dahin bringen, wo sie hingehören:  Zu denjenigen, die sie spielen."

"Cliffhanger setzt zudem auf die Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen von Catalyst Game Labs und Harebrained Schemes sowie früheren Shadowrun Autoren, um eine Koordination der Story-Elemente  zu ermöglichen. Diese Zusammenarbeit erlaubt es, dass die Geschichten von Shadowrun Online auch die Zukunft des offiziellen Pen and Paper Settings mitbestimmen. Zudem wird es auch gemeinsame Handlungsstränge geben, die Shadowrun Online und Shadowrun Returns verbinden."

Quelle: Cliffhanger Productions

Kommentare

FiesoHorst schrieb am
frostbeast hat geschrieben:Urgs. Verschont und mit den hässlichen kleinen MMOs. Wir haben davon schon genug.
schon was davon mitbekommen? und wo genau ist dein nachteil, wenn es erscheint?
JuJuManiac schrieb am
Ich hoffe es wird ein Nischenprodukt, welches besonders die Pen & Paper Spieler von Shadowrun anspricht. Das wäre mal etwas anderes und fehlt weit und breit in der MMO Landschaft.
frostbeast schrieb am
Urgs. Verschont und mit den hässlichen kleinen MMOs. Wir haben davon schon genug.
schrieb am

Facebook

Google+