Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown
25.07.2012 16:26, Julian Dasgupta

Auch mit Kampagnen-Version

Seit einiger Zeit arbeitet Cliffhanger an Shadowrun Online. Vor einigen Tagen schließlich hievten die Frankfurter ihre Bemühungen auf Kickstarter, um so Geld für den Rest der Produktion eintreiben zu können.

In einem Update melden sich die Entwickler jetzt zu Wort, um Neuigkeiten zu verkünden. Man sei sich der Skepsis bewusst, die es wegen des Free-to-play-Modells des Spiels gibt. Cliffhanger habe nicht vor, ein Spiel mit Pay-to-win-Ansatz zu machen. 

Damit potenzielle Interessen aber nicht einfach darauf hoffen sollen, dass das Studio jenes Versprechen auch einhält, kündigte man dort jetzt ein Kampagnen-Modell an. Dies sei im Prinzip mit Guild Wars vergleichbar. Der Spieler erwirbt für 25 Dollar (Kickstarter-Offerte) btw. 39,99 Dollar (späterer offizieller Preis) eine Fassung, mit der man vollen Zugang zur Kampagne hat. Diese Version umfasst auch die Items. die dem Spieler Vorteile verschaffen könnten. Diese können mit der In-Game-Währung Nuyen erworben werden, die man im Laufe des Spiels verdient. Danach sollen dann alle drei bis vier Monate größere Erweiterungen folgen, die mit 14,99 Dollar zu Buche schlagen.

Spieler, die die F2P-Fassung des Spiels nutzen, werden auf anderen Servern unterwegs sein. Das Wechseln auf die Kampagnen-Server soll mit dem Erwerb jener Fassung möglich sein. Umgekehrt soll es Kampagnen-Nutzern gestattet sein, die anderen Server zu besuchen - gewisse Items können in jenem Fall aber wahrscheinlich nicht mitgenommen werden.

Cliffhanger veröffentlichte außerdem ein Video, in dem man einige Fragen zum Ablauf des Spiels beantwortet und ein paar Szenen aus einem Prototypen zeigt. Wer nur die Spielszenen sehen will, kann das untere Video anwählen.

Shadowrun Online soll auf PC, iOS und Android veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.