Everybody's Gone to the Rapture
12.08.2015 05:02, Benjamin Schmädig

Entwickler arbeiten an Konzept zu nächstem Spiel

Damit in Entwicklerstudios kein Leerlauf entsteht, sprich Arbeitskräfte ohne Arbeit dastehen, müssen sie bereits vor der Veröffentlichung eines Titels mindestens einen weiteren planen. So auch The Chinese Room , das gerade Everybody's Gone to the Rapture (ab 17,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) (4Players-Test: 85%) veröffentlichte: Dan Pinchbeck, der kreative Kopf des Studios, gab auf Reddit bekannt, dass sein Team bereits das Konzept eines neuen Spiels erarbeitet. "Es wird etwas ziemlich Neues für uns sein", so der Creative Director laut DualShockers .

Nach einer kurzen Urlaubspause wolle sich The Chinese Room in die Vollen stürzen und würde dabei gerne wieder für PC entwickeln. Während eine entsprechende Umsetzung von Everybody's Gone to the Rapture noch nicht sicher sei ("Die Entscheidung liegt nicht bei uns"), hätten die Entwickler dort immerhin ihre Wurzeln: "Als Studio sind wir am PC groß geworden und er bedeutet uns viel."

Im Übrigen sei sogar ein Erscheinen von Dear Esther auf Konsolen noch denkbar. Der geistige Vorgänger von Dear Esther und Urvater aktueller Erzählspiele könne sowohl auf PlayStation 4 als auch an "anderen Stellen" erscheinen.

Gleichzeitig beschreibt Pinchbeck, dass es für Independent-Entwickler in Anbetracht der zahlreichen Konkurrenz schwieriger geworden ist, mit einem Spiel auf Steam Aufmerksamkeit zu erregen.

Interessant auch der Rückblick auf Amnesia: A Machine for Pigs, das The Chinese Room in Zusammenarbeit mit den Erschaffern des ersten Teils entwickelt hatten: "Nun ja, Amnesia war nicht immer einfach, weder für uns noch für Frictional. Ich glaube nicht, dass ich noch mal mit der Marke eines Anderen arbeiten will. Es sei denn, es würde sich um System Shock handeln. Logisch. Oder Stalker."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.