von Jan Wöbbeking,

The Inner World: iOS-Version kommt Anfang Oktober

The Inner World (Adventure) von Headup Games
The Inner World (Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Nach dem PC-Release des deutschen Adventures The Inner World (ab 1,25€ bei kaufen) (zum 4P-Test geht es hier) will Studio Fizbin das Spiel Anfang Oktober für iPhone und iPad veröffentlichen. Die Tablet-Umsetzung wurde von Anfang an ins Steuerungs-Konzept einbezogen. Sebastian Mittag zur Entstehung des Spiels:

"Die Idee zu 'The Inner World' entstand in einem Workshop des Studienschwerpunkts Interaktive Medien und der Hochschule Ravensburg-Weingarten. Später wurde daraus auch die Diplomarbeit der drei Gründer des Studios Fizbin. Nach der Förderzusage durch die Medien- und Filmfördergesellschaft Baden-Württemberg wurde das Spiel weiterentwickelt. Im Herbst 2011 begann die tatsächliche Produktion."

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Inner World
ab 9,94€ bei