The Inner World
20.08.2013 13:35, Jan Wöbbeking

iOS-Version kommt Anfang Oktober

Nach dem PC-Release des deutschen Adventures The Inner World (ab 1,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) (zum 4P-Test geht es hier) will Studio Fizbin das Spiel Anfang Oktober für iPhone und iPad veröffentlichen. Die Tablet-Umsetzung wurde von Anfang an ins Steuerungs-Konzept einbezogen. Sebastian Mittag zur Entstehung des Spiels:

"Die Idee zu 'The Inner World' entstand in einem Workshop des Studienschwerpunkts Interaktive Medien und der Hochschule Ravensburg-Weingarten. Später wurde daraus auch die Diplomarbeit der drei Gründer des Studios Fizbin. Nach der Förderzusage durch die Medien- und Filmfördergesellschaft Baden-Württemberg wurde das Spiel weiterentwickelt. Im Herbst 2011 begann die tatsächliche Produktion."


Video: Release-Trailer

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.