Heavy Gear Assault: Wird wieder versoftet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: MekTek Studios
Release:
kein Termin
kein Termin
2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Heavy Gear: Wird wieder versoftet

Heavy Gear Assault (Action) von Stompy Bot Productions
Heavy Gear Assault (Action) von Stompy Bot Productions - Bildquelle: Stompy Bot Productions
Nach zwei MechWarrior-Spielen hatte Activision in den 90er Jahren die Battletech-Lizenz abtreten müssen. Auf der Suche nach Ersatz nahm man sich eines jüngeren Universums an und veröffentlichte 1997 Heavy Gear. Zwei Jahre später ließ der Publisher noch eine Fortsetzung folgen.

Große Roboter scheinen dieser Tage wieder schwer in Mode zu kommen. So wird derzeit u.a. an MechWarrior Online und MechWarrior Tactics gewerkelt. Action-lastiger geht es dagegen in Adhesives Hawken und in Reign of Thunder von Day 1 (MechAssault-Reihe) zu. Allen Spielen gemein ist: Sie sind eher multiplayer-orientiert und setzen auf ein Free-to-play-Modell. Vor Kurzem hatte außerdem Capcom noch das leider nicht wirklich gelungene Steel Battalion: Heavy Armor abgeliefert.

Wie Dream Pod 9 jetzt verlauten lässt, soll auch auch Heavy Gear ein Comeback feiern. Das passend benannte kanadische Studio Stompy Bot Productions hat sich demnach die Lizenzrechte gesichert und will ein Spiel für PC, Mobile-Systeme und Konsolen produzieren. Weitere Details wurden allerdings nicht preisgegeben.



Kommentare

Ogerbauch schrieb am
Ich ahne nichts Gutes - noch ein MP-MechShooter der sich vermutlich wie alle aktuellen Games viel zu schnell spielt. Wobei ich gestehen muss, pflegte man bei HG1 2 auch eher die rasante Gangart.
schrieb am

Facebook

Google+