Da bin ich ja mal gespannt.
DayZ finde ich schon recht gut, aber es gibt doch einige Dinge die man verbessern könnte bzw. die in neuen Spielen einzug halten sollten (wenn's nach mir ginge ^^).
Auf jeden Fall noch realistischer, eine größere Map, alle Häuser sollten begehbar sein (notfalls durch Tür aufbrechen, was aber Lärm verursacht, usw.).
Was mich bei DayZ wirklich stört ist, dass das Gras ab einer bestimmten Entfernung ausgeblendet wird und Spieler sichtbar macht!
Zudem sollten Waffen sinnvoller verteilt werden, welcher Jäger geht denn mit einer MP5SD6 auf die Jagt (Jägerstand)? Mehr Nahkampfwaffen. Schusswaffen solten auch mal Aussetzer haben (mir fällt gerade das richtig Wort nicht ein).
Das die Zombies in DayZ im Zickzack rennen erhöht zwar den Schwierigkeitsgrad ist aber nicht wirklich realistisch. Für Ausweichmanöver braucht es ein paar mehr aktive Hirnzellen. ^^
Den Totalverlust an Ausrüstung bei Tod finde ich sehr gut, ebenso das man ohne Waffen beginnt.
3rd Person sollte es auch nicht geben, unrealistischer geht's ja kaum noch. Fadenkreuze sind ebenfalls fragwürdig.
Was die Sache mit dem "Inhalt gegen Geld" angeht, so lange es spielirrelevante Dinge sind bspw. optische Accesoires für die Spielerfigur (außer Tarnkleidung), kann ich damit leben.
Wie gesagt, Realismus ist für mich das Nonplusultra, irgend so ein kunterbuntes Deathmatch-Spiel mit paar Zombies als Deko brauche ich nicht.
Zumal DayZ schon ziemlich in Richtung Deathmatch geht, leider, die Zombies sind einfach zu lahm und man kann sie zu einfach abhängen. Spieler killen, Zombies abhängen, Spielerausrüstung einsammeln...das geht zu einfach und somit ist die Hemmschwelle zu niedrig.
Was ich bei DayZ gut finde ist, dass man nicht zuviel Ausrüstung mit rumschleppen kann, es ist verhältnismäßig glaubwürdig (mal abgesehen von Dingen wie Hauptrotorteilen ^^).
Und wenn ich mal "anfange" zu träumen...eine begehbare Kanalisation in größeren Städten wäre auch eine "dufte" Sache.
Wie dem auch sei, für die Beta hab...
DayZ finde ich schon recht gut, aber es gibt doch einige Dinge die man verbessern könnte bzw. die in neuen Spielen einzug halten sollten (wenn's nach mir ginge ^^).
Auf jeden Fall noch realistischer, eine größere Map, alle Häuser sollten begehbar sein (notfalls durch Tür aufbrechen, was aber Lärm verursacht, usw.).
Was mich bei DayZ wirklich stört ist, dass das Gras ab einer bestimmten Entfernung ausgeblendet wird und Spieler sichtbar macht!
Zudem sollten Waffen sinnvoller verteilt werden, welcher Jäger geht denn mit einer MP5SD6 auf die Jagt (Jägerstand)? Mehr Nahkampfwaffen. Schusswaffen solten auch mal Aussetzer haben (mir fällt gerade das richtig Wort nicht ein).
Das die Zombies in DayZ im Zickzack rennen erhöht zwar den Schwierigkeitsgrad ist aber nicht wirklich realistisch. Für Ausweichmanöver braucht es ein paar mehr aktive Hirnzellen. ^^
Den Totalverlust an Ausrüstung bei Tod finde ich sehr gut, ebenso das man ohne Waffen beginnt.
3rd Person sollte es auch nicht geben, unrealistischer geht's ja kaum noch. Fadenkreuze sind ebenfalls fragwürdig.
Was die Sache mit dem "Inhalt gegen Geld" angeht, so lange es spielirrelevante Dinge sind bspw. optische Accesoires für die Spielerfigur (außer Tarnkleidung), kann ich damit leben.
Wie gesagt, Realismus ist für mich das Nonplusultra, irgend so ein kunterbuntes Deathmatch-Spiel mit paar Zombies als Deko brauche ich nicht.
Zumal DayZ schon ziemlich in Richtung Deathmatch geht, leider, die Zombies sind einfach zu lahm und man kann sie zu einfach abhängen. Spieler killen, Zombies abhängen, Spielerausrüstung einsammeln...das geht zu einfach und somit ist die Hemmschwelle zu niedrig.
Was ich bei DayZ gut finde ist, dass man nicht zuviel Ausrüstung mit rumschleppen kann, es ist verhältnismäßig glaubwürdig (mal abgesehen von Dingen wie Hauptrotorteilen ^^).
Und wenn ich mal "anfange" zu träumen...eine begehbare Kanalisation in größeren Städten wäre auch eine "dufte" Sache.
Wie dem auch sei, für die Beta hab...