Infestation: Survivor Stories
19.12.2012 18:45, Julian Dasgupta

Aus dem Steam-Store entfernt

Kurz nach dem Launch von The War Z auf Steam war Kritik an dem Projekt, aber auch an der Download-Plattform laut geworden. Der Beschreibung sei nicht zu entnehmen, dass es sich um ein unfertiges Spiel handelt. Auch würden dort Features aufgeführt, die derzeit schlichtweg nicht im Spiel zu finden sind.

Die Entwickler verwiesen in einem speziellen Fall - das Spieler-Limit auf Servern - darauf, dass man da nur auf den Wunsch der Community reagiert und dieses auf 50 heruntergesetzt hatte. Mittlerweile gibt es auch Server mit bis zu 100 (möglichen) Nutzern. In anderen Fällen merkte man an, dass entsprechende Funktionen oder Inhalte demnächst eingebaut würden. Relativ uneinsichtig gab man sich hinsichtlich der Beschreibung des Spiels auf Steam: Die ursprüngliche Fassung sei durchaus vielfach interpretierbar gewesen, grundsätzlich hätten die Leute aber eben mal genauer recherchieren sollen. Auch entschuldigte man sich bei den Leuten, die die Informationen "falsch gelesen" hatten. An anderer Stelle sprach Sergeij Titow auch von Dingen, die sich Nutzer "einbilden" würden. Generell sei das Spiel keine Alpha oder Beta, sondern ein "Foundation Release". Ein Teil der Kritiker würden außerdem der DayZ-Community angehören und einfach schlechte Stimmung verbreiten wollen.

Nachdem die Beschwerdewelle schon über eine Magazine und Foren hinweggeschwappt war, meldete sich Valve zu Wort und teilte mit: Man werde sich das Ganze etwas näher anschauen. Mittlerweile hat der Hersteller dann auch reagiert und das Spiel vorerst aus dem Store entfernt. In einer Stellungnahme heißt es jetzt:

"Vom Zeit zu Zeit passieren Fehler, und in diesem Fall wurde eine Version von War Z voreilig zum Verkauf auf Steam angeboten. Wir entschuldigen uns dafür und haben das Spiel temporär aus dem Verkaufsaufgebot entfernt, bis wir Zeit haben, um mit den Entwicklern zu arbeiten und von dem Build überzeugt sind. Wer das Spiel gekauft hat und es weiterhin spielen will, kann dann machen. Wer das Spiel auf Steam gekauft hat und unzufrieden ist mit dem, was er da bekommen hat, kann sich mit unserem Support in Verbindung setzen wegen einer Rückerstattung."

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 11 Jahren