Infestation: Survivor Stories
24.12.2012 11:34, Julian Dasgupta

Muss wohl seinen Namen ändern

Nach dem Trubel um den Steam-Launch von The War Z samt anschließender vorläufiger Entfernung aus dem Store steht demnächst wohl auch eine Namensänderung an. Wie Gamespy berichtet, hat das US Patent and Trade Office (USPTO) den Markenschutz für "The War Z" aufgehoben

Etwas spät verweigert die Behörde die Trademark jetzt aufgrund zu großer Ähnlichkeit bzw. Verwechslungsgefahr mit "World War Z". Die an die Hammerpoint-Mutter OP Productions und den Publisher Arktos Entertainment verschickte Benachrichtigung stammt vom 15. November - der Hersteller wusste also schon einen Monat vor dem Stapellauf auf Steam Bescheid über jenen Umstand. Dort heißt es übrigens nach wie vor: "The War Z name and logo are either registered trademarks or trademarks of OP Productions, LLC."

Aufgrund der USTPO-Entscheidung ist der im Juli 2012 registrierte Name nicht mehr geschützt und könnte theoretisch von anderen verwendet werden. Was allerdings eher unwahrscheinlich ist: Früher oder später wird man dann vermutlich Post von der Rechtsabteilung von Paramount Pictures bekommen. Dort hat man bekanntermaßen einen von World War Z inspirierten gleichnamigen Kinofilm produziert, der 2013 veröffentlicht wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.