Oculus Rift
27.09.2015 17:34, Marcel Kleffmann

Native Xbox-One-Unterstützung ist erstmal nicht geplant

Die Chancen, dass Oculus Rift (ab 0,99€ bei kaufen) als natives Peripherie-Gerät für Xbox One erscheint (wie z.B. PlayStation VR für PlayStation 4), sind momentan ziemlich niedrig, aber grundsätzlich sei die Unterstützung nicht ausgeschlossen, erklärte Nate Mitchell (Vice President of Product bei Oculus) in einem Interview mit Polygon . Die Frage zur möglichen Xbox-One-Unterstützung von Oculus Rift kam auf, weil der Endkunden-Version des VR-Headsets ein Xbox-One-Controller beiliegt, man Xbox-One-Spiele auf den PC und damit auf Oculus Rift streamen kann und Minecraft ebenfalls VR-Support erhalten wird.

Nate Mitchell über die Xbox-One-Unterstützung von Oculus Rift: "Es war im Gespräch, aber ich kann sagen, dass wir noch nicht so weit sind. (...) Wir finden, dass es schwierig genug ist, zuverlässig eine großartige Erfahrung auf Windows zu ermöglichen (...) Niemand denkt momentan wirklich daran, Rift auf die Konsole zu bringen, vor allem da sich die Hardware-Spezifikationen so sehr von denen unterscheiden, die wir im Moment anvisieren."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.